smtp user identification?

2 Antworten

Hast du deine Zugangsdaten, das Passwort und den Port richtig eingegeben?

Falls ja: hast du bei deinem Mailanbieter SMTP aktiviert?

Also dass du es über 3. Anbieter-Tools nutzen kannst.

Manche Mailanbieter unterstützen SMTP nicht oder wollen dafür ein Abo haben (warum auch immer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Benutzername/Passwort ist in den Einstellungen Deines Email-Programms falsch. Und zwar der, welcher beim Postausgangsserver eingetragen ist.

Destranix  14.08.2024, 11:54

Zudem sei anzumerken, dass man bei manchen E-Mail-Anbietern in den Einstellungen erst den Zugriff via SMTP erlauben muss und evtl. spezielle Domain und Ports verwenden muss.