Smsung Galaxy s7 edge bildschirm flackert, was tun?
Ich habe ein s7 edge was erst ca 1 monat alt ist. Es ist mir 2 mal runtergefallen und hat schon risse im display. Doch trotzdem konnte ich mein handy ohne weitere probleme benutzen. Heute war ich an meinen handy, um was zu suchen. Aufeinmal mitten drin, fing der display an zu flackern und ich kann jetzt nichts mehr auf meinen bildschirm sehen außer weiße und lila farbende umrisse. Es ist nur am flackern, ich kann es noch benutzen, doch man kann schwer irgendwas erkennen. Was soll ich tun? Wenn meine eltern das herausfinden, ist das nicht gerade gut.

3 Antworten
Ich würde dir empfehlen alle Daten zu sichern.
Jetzt hat du zwei Möglichkeiten:
•dein Handy zur Reparatur bringen
•ein neues Handy kaufen (meine Empfelung)
Da die Reparatur teuer ist solltest du dir ein neues kaufen
Hallo PixelPlaying,
zuerst versuche bitte einmal, alle Daten zu sichern, die Du sichern kannst, indem Du das Gerät an den PC anschließt.
Hinsichtlich des Displays bleibt Dir nur eine Reparatur. Die kannst DU über den Verkäufer oder Hersteller durchführen lassen und wird dann nach Herstellerangaben durchgeführt, das Gerät hat danach wieder den vollen Garantieschutz, das ganze wird sich dann grob um die EUR 250 bewegen, da die komplette Displayeinheit ausgetauscht wird.
Der kleine Handyladen um die Ecke kann das unter Umständen auch reparieren, wahrscheinlich auch billiger, hier besteht dann aber die Möglichkeit, dass nicht unbedingt originale Ersatzteile eingebaut werden und, wenn es sich nicht um einen zertifizierten Herstellerpartner handelt, die Garantie dann auf jeden Fall und dauerhaft verloren ist.
Gruß,
Lars
du könnetest es wegschmeissen oder reparieren lassen.