Warum habe ich eine SMS von Microsoft bekommen?

5 Antworten

Das ist eine gefakte Nummer. Auf keinen Fall übers Handy da einloggen. Prüf dein Microsoftkonto extern auf outlook.de oder microsoft.com

Es gibt sie immer noch - die Naiven! Es sollte sich doch inzwischen bei jedem herumgesprochen haben, dass solche Mails, SMS u.s.w. nur dazu dienen, dich auf die gefakete Seite zu locken, um deine Zugangsdaten preiszugeben!

Fast alle wichtigen Anbieter ermöglichen den Zugang zu ihren Diensten mit der "Anmeldung in 2 Schritten" (Apple, Google, Microsoft, ...). Das sollte jeder nutzen, dann ist es fast ausgeschlossen, zumindest extrem erschwert, dass ein Hacker dein persönliches Online-Konto knackt.

Fullmechanical
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, du hast Recht, oh Erlöser, wie konnte ich nur SO naiv sein?! ~

Nun, dann werde ich die wohl doch so böse und Betrugsverseuchte Mail schnellstens in meinen Papierkorb schieben und das ganze einfach getrost vergessen! : )

Microsoft schickt ganz bestimmt keine SMS - lösch das teil und fertig.

ICh hab gegooglet und es kam das:"Bei der Telefonnummer +447781470659 handelt es sich um eine Nummer von Google. Über diese wird ein Bestätigungscode verschickt beispielsweise um seinen Account zu bestätigen. Nummer ist also bedenkenlos ;-)"

http://telefonnummer.us/447781470659

NobodyStranger  05.02.2017, 21:25

ist keine Google Nummer! du hast +1 4477814 70659 geprüft!