SMS vom Mac senden?

3 Antworten

Ja, auch SMS können mit dem Mac versendet werden, allerdings nur, wenn dieser auch eine Verbindung zum Internet hat. Also entweder ein WLAN-Netzwerk oder einen Hotspot von deinem iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ventrixx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, und wenn ich kein WLAN habe, geht es auch wenn das iPhone mit USB am Mac verbunden ist?

das geht auch über andere Anbieter, zb in der Email gibts die Funktion manchmal

und manche onlien anbieter

die meisten sind aber down gegangen

Ja, natürlich. Ist genauso wie am iPhone, hat der Andere nicht iMessage geht es als sms raus. Jedenfalls wenn Dein Mac und Dein iPhone an der gleichen Apple ID angemeldet sind.