Ich war total gespannt auf diesen Teil, denn der erste Film war richtig gut. Ich habe es so geliebt. Ich habe einige Horror Filme angeschaut aber noch nie so einen guten. Der Film hatte einfach so gute Jumpscares und war mein Lieblings Horror Film. Vom Anfang bis zum Ende war es sehr toll. Deswegen musste ich unbedingt den zweiten Teil anschauen.
Smile 2 habe ich mir heute angeschaut und naja ich fand es leider nicht so gut. Anfangs war ich gespannt was man mit Sky machen wird da sie ein Popstar ist. Der Trailer war ein banger und ich konnte nicht abwarten den 2. Teil anzuschauen. Aber als ich mir den Film angeschaut habe wurde ich leider so hart enttäuscht.
Das erste was mich komplett verwirrt hat waren die ganzen Dick jokes. Haben total den Horror Faktor rausgenommen und alles ins lächerliche gezogen, alle Leute waren einfach am lachen im Kinosaal (was so oft passiert ist denn manche Szenen hat man versucht auf witzig zu gestalten, aber wieso? Es soll ein Horror Film sein, kein Comedy Film). Das was ich auch sehr ekelhaft fand war die Unterhose mit scheiße dran (war einer der Szenen wo viele gelacht haben im Kinosaal), es war eigentlich eine sehr erschreckende Szene denn ein Crazy Fan ist einfach in deinem Hotelzimmer und will dich (vielleicht?) umbringen. Aber mit der Unterhose hat man es leider ins lächerliche gezogen und ich war nicht mehr so angespannt wie davor und fand es nicht mehr gruselig.
Sehr schade war auch, dass der Cop vom ersten Film so schnell gestorben ist. Es war so als hat man versucht doch in eine komplett andere Richtung zu gehen nach dem ersten Film und da der Cop ja jetzt voll unnötig ist, hat man ihn schnell umgebracht. Er tat mir einfach so leid. Er hat es nicht verdient so schnell getötet zu werden. Vor allem wieso hat man ihn dann so einen wichtigen Charakter gemacht im ersten Film wenn er dann eh beim zweiten am Anfang direkt stirbt? I mean ja Sky und ihr ex sind in ihn reingefahren, man hat es versucht so zu verbinden aber ich fand, dass man es nicht hergekriegt hat.
Ich habs auch nicht sehr gut gefunden wie so oft gesungen wurde, das ganze Popstar Ding war mehr im Vordergrund als der eigentliche Horror. Natürlich war es eigentlich ein cooler Aspekt und man hätte so viel damit spielen können, aber leider hat man etwas versagt.
Ich hatte mir mehr Geschichte gewünscht über dieses Monster. Leider haben wir kaum etwas gelernt außer, dass man es eventuell töten kann wenn man einen Herzstillstand verursacht. Jetzt müssen wir auf den nächsten Teil warten und ich habe irgendwie die Vermutung, dass man da wieder nichts erzählen wird, man wird so lange dieses Spiel spielen, bis sie nicht mehr Geld kriegen durch diese Filmreihe, weil alle Fans sauer sind, dass sie es so ausschlachten.
Die Szene mit Sky und ihrem toten ex neben ihr, wo sie dann angefangen hat so richtig lang zu kreischen und dann noch angefangen hat zu weinen, hat man in die Länge gezogen. Natürlich erwartet man, dass sie am Paniken ist, weint und schreit, aber wieso so sehr in die Länge ziehen? War gar nicht nötig.
Mit Sky war irgendwie gegen Ende alles mehr ein Fiebertraum, alles war Fake, vom Monster erschaffen, zwar habe ich total abgekauft, dass es real ist und nicht Fake, aber ich find, das hat man wieder zu sehr in die Länge gezogen, denn man wusste halt wirklich gar nicht mehr was echt und was nicht ist, vor allem der eine Mann der sky helfen wollte war am Ende doch nicht bei ihr was ich soooo schade fand. Denn die zwei hätten wirklich versuchen können dieses Monster auszutricksen, wir hätten mehr lore gekriegt, aber nein es war Fake und der Mann war nicht bei ihr.
Das Ende hat mich einfach nicht zufrieden gestellt, ich habe gehofft, dass mit Sky das Monster ein Ende kriegt. Die arme musste durch so vieles und dann ist sie einfach gestorben.
Das Monster fand ich war irgendwie etwas lächerlich in diesem Teil, es war nicht wirklich gruselig. Im ersten war es Mega gruselig und ich war die ganze Zeit angespannt. Aber im zweiten wollte ich einfach, dass der Film ein Ende hat, denn das Monster war einfach so öde und Mega widerlich zu gleich, wegen dem komischen Herz und Organen oder was das alles war (ich meine das Ende wo sky am sterben war und das Monster vor ihr war).
Wieso war dieser Teil so brutal mit den Blut Szenen? Mir wurde wirklich etwas schlecht und bei manchen Szenen habe ich weg geschaut, weil man es unnötig übertrieben hat (sky hat Glas im Fuß und versucht es rauszuziehen, beißt die Finger vom Monster ab und spuckt es weg und viele mehr).
Viele Jumpscare waren echt gut muss man sagen, aber ein paar auch voll weird, zb wieso hatte Gemma einfach mal ein Gesicht mit Lichtstrahlen das aus ihren Augen kommen, das fand ich komisch. Es hat gar nicht gepasst.
Leider war dieser Film eine 5/10 für mich. Genauso sehen es meine Eltern und sicherlich auch der ganze Kinosaal, denn niemand hat begeistert über diesen Film nach dem ende geredet sondern alle waren irgendwie enttäuscht hatte ich das Gefühl.
Was ist eure Meinung dazu?