Smegma dezent oberhalb dem Eichelkranz auch „Hornzipfel“?
Hallo :) Ich hab mich gerade untenrum gereinigt weil ich den Verdacht auch Smegma (Eichelkäse) hatte. Ich weiß das ich unterhalb des Eichelkranzes Hornzipfel habe. Soweit ich weiß ist das auch bei manchen Jungen in der Pubertät normal. Jedoch waren diese Pünktchen nicht unterhalb des Eichelkranzes, sondern ein wenig darüber. Ich habe mich gestern geduscht, und da ging es nicht weg, also habe ich heute beschlossen, mal ein wenig gründlicher zu reinigen... Als ich mit meinem 🍆 ein wenig im Wasser rumgewickelt habe, (ca. 5 Minuten) hab ich beschlossen mal anzufassen und es probiert, mit der Unterseite des Fingers wegzumachen. Ich bin sehr empfindlich und als die Pünktchen nach 4,5 Versuchen immernoch nicht weg waren, habe ich es aufgegeben. Jetzt meine Frage: Ist es (obwohl es ein wenig überhalb des Eichelkranz ist) trotzdem Hornzipfel? Schonmal danke im Voraus:)
Geht Eichelkäse nur mit dem Duschstrahl weg oder muss ich da mich mit der Hand oder so nachhelfen 😅😅
2 Antworten
Ja. Hornzipfel können sowohl in der Kranzfurche, als auch oberhalb des Eichelkranzes, also am rückwärtigen Ende der Eichel entstehen. Das hat zwar nicht jeder, aber es ist ist normal und völlig harmlos.
Es ist davon abzuraten, mit den Fingern daran rum zu machen, weil die Hormzipfel durchblutet werden, und wenn man sie öffnet, können Keime in den Körper gelangen.
Das ist die Furche zwischen Eichel und Penisschaft, wo das Innenblatt der Vorhaut ansetzt.
Smegma ist ganz normal und nichts schlimmes....ich hab auch immer welches.
Es bildet sich hauptsächlich unten, kann aber auch auf der ganzen Eichel verteilt sein.
Durch Wasser sollte es aber weg gehen....
Keine Ahnung, was es bei dir ist....vielleicht solltest du zu einem Arzt gehen.
Aber ich glaube nicht, dass es was Schlimmes ist
Okay danke für deine Antwort ☺️ nur nochmal zum Verständnis: Die Kranzfurche ist diese „Unterseite“ oder ich glaube man sagt auch Kuhle oder 😅😅😅