Smartwatch für meine Mutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... ich würde immer zur Apple Watch raten, vor allem wenn deine Mutter bereits ein iPhone nutzt. Das Zusammenspiel der beiden Geräte ist unschlagbar ...

Meine Kids hatten bereits verschiedene andere "günstige SmartWatches ... einige können nicht telefonieren oder auf WhatsApp/SMS antworten ... andere sind so benutzerunfreundlich, dass mittlerweile die meisten Geräte nur noch rum liegen ... (für eine AppleWatch sind sie aber noch nicht "reif" genug ;) )

Die "nicht relevanten Funktionen" hast du wahrscheinlich auf jeder Watch ... allerdings gibt es doch einige Funktionen bei Apple, die ich für "ältere" Personen sehr interessant finde, wie z.B. die Notfall-App, das EKG oder die Sturzerkennung.

Meine Mutter hat ihre AppleWatch auch seit Beginn und würde sie mit nichts anderem tauschen wollen. Sicherlich gibt es einige Sachen, die sie nicht nutzt/braucht ... aber das wird sicherlich auf dem iPhone oder einer anderen Watch genauso sein.

Die 3. Generation ist definitiv eine gute Wahl, da diese doch sehr günstig angeboten wird. Meine Mutter (und auch ihr LG) sind vor 1,5 Jahren auf die 4. Generation umgestiegen, da ihnen die EKG-Funktion bei ihren Vorerkrankungen wichtig war.

Nämlich dadurch, dass sie nicht mehr auf ihr Handy schauen muss,  um zu sehen wer was geschrieben hat. Sie nutzt momentan ein  iPhone 7.

Das ist mal so ziemlich der nutzloseste Grund, sich eine Smartwatch zuzulegen.

Ich, der nun schon 6 verschiedene Fitnesstracker, und 4 verschiedene Smartwatches sein eigenen nennt kann dir sagen, dass man trotzdem aufs Smartphone guckt.

Anfangs wird man sich noch freuen irgendwelche Nachrichten auf dem Ding lesen zu können, aber das lässt sehr schnell nach. Nach spätestens 2 Wochen greift man eh wieder zum Handy, da man dieses ja auch sowieso braucht um antworten zu können.

Es ist also in der Beziehung absolut gar keine Erleichterung.

Charly555  31.05.2020, 15:53

Sorry, dass ich da eingrätsche ... aber du hast die Frage schon gelesen?
Es geht um eine Smartwatch und keinen Fitnesstracker ... auch wenn DU davon 6 hast ... und der Wunsch der Fragestellerin ist m. E. absolut nicht nutzlos ...

Direkt beim Erscheinen der AppleWatch habe ich mir diese z.B. genau aus diesem Grund gekauft. Natürlich ist es m. M. nach auch eine schöne Uhr, aber wenn man drei Kiddies hat und für diese immer erreichbar sein möchte, ist die Apple Watch ... (oder vielleicht auch eine andere Smartwatch) schon sehr nützlich.

Als Frau habe ich mein iPhone fast immer in der Handtasche oder Jackentasche ... daher höre ich nur selten einen Anruf oder eine Benachrichtigung. Oft geht es ja nur um kurze Informationen, die man in meinem Fall mit Ja/Nein beantworten kann.

Im Laufe der letzten 5 Jahre hat sich natürlich bei den Möglichkeiten und im Nutzen der SmartWatch einiges getan und ich möchte diese nicht mehr missen ...

Alkaame
Beitragsersteller

Der nutzloseste Grund? Sie hat die Möglichkeit nicht immer! Ihre Hände sind voll, weil sie arbeitet und muss dann stundenlang warten bis sie die Nachrichten sieht.

Sprich bitte nur für dich.

Aluhutglueht  31.05.2020, 14:09
@Alkaame

Bei der Arbeit soll man auch arbeiten, und nicht Nachrichten lesen.

Alkaame
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

Was geht dich das an, was meine Mutter während der Arbeit macht? Vielleicht darf sie es und es hindert sie nicht - zumal du nicht weißt, was ihr Job ist

Ja sehr gute beschreibung

Hat iphone aber keine Apple watch

Soll günstig sein aber keim Xiaomi? Die neue Mi smart watch ist schön und gut, oder die Oppo watch mit gebogenem Display. Kosten um die 350€

Oder sag genauwr was soll es haben

Die Apple Watch hat die beste Kompatibilität mit dem iPhone.

Nimm doch einfach die Series 2 oder 3.

Die liegen so bei 150-200€ und sind einfach klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung