Smartphones sind langweilig - VR Brillen für den Alltag unmöglich, was kommt dann?

4 Antworten

Naja KI macht stetig fortschritte, aber was ich mir vorstellen könnte, wäre AR also eine Mischung aus VR und Realität.

beopro
Beitragsersteller

jede KI ist nur ein antrainiert Algorhythmus - und dümmer als ein 4-jähriger

Richard30  24.08.2022, 10:47
@beopro

Ja aber kann dennoch schon einiges machen. KI ist jetzt schon ein sehr nützliches Werkzeug.

The next big Thing?

Vorschlag: Füllfederhalter und Papier!

Vorteil: Entschleunigung, Stressfrei, beim langsamen Schreiben mit der Hand denkt man eher nach, bevor man was schwachsinniges schreibt!

Es gibt viele tolle Ideen, aber nicht jede davon setzt sich durch. Es kommt ja immer darauf an ob etwas auch genutzt wird und einen Vorteil bringt, der im Alltag auch von den Leuten genutzt wird.

Ein Beispiel: In Deutschland nutzen gerade mal 50% aller Sparkassen Kunden Online Banking.

Die anderen 50% (und das sind knapp 25 Millionen Menschen) füllen immer noch Überweisungsträger aus, die dann von Sparkassen-Mitarbeitern abgetippt werden, obwohl man das selbst auch zuhause machen könnte.

Obwohl Online Banking eigentlich eine tolle Idee ist, hat sie in Deutschland noch nicht dazu geführt das sie jeder nutzt, wohingegen 99% aller Deutschen ein Smartphone haben.

Was der nächste große Wurf wird kann dir keiner Sagen, jeder der von etwas überzeugt ist wird natürlich sein produkt als "next big thing" ankündigen. Aber ob es Erfolg hat, das zeigt nur die Zeit.

Genau weiß ich das auch nicht. Aber....vielleicht wird das Geld abgeschafft, ich kenne Leute, die haben schon jetzt keins mehr!