Smartphone von England nach Deuschland - Zoll?

2 Antworten

Nein. Zollgebühren gibt es nicht (bis auf ein paar wenige Ausnahmen).

Außerdem ist England EU-Mitglied, wie Deutschland auch; da fallen sowieso keine Zölle und Steuern an.

Am Besten er transportiert es ohne Verpackung und schaltet es schonmal an, dann musst du nix zahlen.

Ansonsten musst du es beim Zoll anmelden. Die Gebühren entsprechen genau der Mehrwertsteuer, also 19%.

stefan1531  29.05.2017, 07:31

Totaler Blödsinn.

1. Gebühren erhebt der Zoll i.d.R. nicht. Nur Zölle und Steuern

2. England ist EU-Mitglied.