Smartphone hat verhindert eine APK zu installieren, wegen Virusgefahr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Allgemeine Warnung war.

Das passiert meistens, wenn das Programm, mit dem du die Datei öffnest (meistens der Dateimanager), nicht zu Installationen berechtigt ist oder wenn Google Play meint, die APK wäre nicht "Play Protect überprüft".

Wenn du ein Virenschutzprogramm auf deinem Smartphone hast, ist das vielleicht auch an der Warnung schuld, in diesem Fall, könnte an der Warnung echt was wahres dran sein.

Von wo hast du die APK Datei den?

Woher ich das weiß:Hobby

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Hatte jemand bei mediafire hochgeladen. Eine TV streaming App.

Bitdefender Scan sagt danach, dass alles sauber ist.

TheLinuxer  29.06.2024, 17:43
@Fladenbrot77

Die Quelle scheint mir nicht so seriös, aber wenn nichts installiert wurde, ist auch nichts da.

Und Bitdefender schätze ich als ziemlich verlässlich ein, daher vermute ich mal, dass dein Gerät frei von Malware ist.

Höchstwahrscheinlich gabs nicht einmal einen Virus, und es war nur eine allgemeine Warnung.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Okay, danke.