Smartphone funktioniert nach "gescheitertem" Root nicht mehr?

3 Antworten

Hey,

wenn das Handy gar nicht mehr reagiert, (ich weiß jetzt nicht ob man den Akku aus dem Handy einfach so entfernen kann, aber selbst nachdem Entfernen und wieder Reinstecken des Akkus), dann ist das wohl ein Hardbrick und das Handy kann in die Tonne, da non-qualcomm-devices aus einem Hardbrick nicht zu retten sind.

Ich vermute, dass du einen Fehler gemacht hast, da via Odin normalerweise nicht direkt Magisk geflasht wird, sondern für gewöhnlich erst eine Custom Recovery, eigentlich immer TWRP, und von dort aus dann Magisk geflasht wird.

MfG Meihano

mech4nic
Beitragsersteller

Hey,

zuerst danke für die schnelle Antwort.

Dann gleich die Frage, bedeutet non-qualcomm-device, dass in dem Handy kein Qualcomm-Prozessor verbaut ist? Da in meinem Handy ein Qualcomm Snapdragon 675 verbaut ist.

Meihano  01.11.2019, 11:09
@mech4nic

Eigentlich sollten Qualcomm Devices in der Lage sein, aus einem Hardbrick gerettet zu werden, allerdings finde ich dafür nichts im Internet und auch nicht in XDA. Tut mir leid.

Versuche mal nen Hard Reset (Power und Vol Down) 10-30Sek lang gedrückt zu halten. Dannach solltest du wieder in den Downloadmodus kommen können, da das, was du beschreibst für mich nach nem Absturz klingt.

Desweiteren sollte man NIE Magisk ohne Custom recovery flashen.

Kann es desweiteren sein, dass du deinen Bootloader nicht entsperrt hattest?

Naja. Solltest du wieder in den Downloadmodus kommen, lad dir mit dem Tool SamFirm(https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647) die komplette 4-teilige Rom runter und flash alles mit odin neu.(Dein Model ist ja SM-A705FN und bei Region DBT eingeben, da dies Deutsch ohne Branding ist)

Sollte das klappen kannst du deinen Bootloader entsperren, TWRP flashen und DANN Magisk installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bevor alle stricke reißen

früher als ich noch samsung smartphones hatte gab es die möglichkeit mit einem „jig“ Googles falls es dir nichts sagt in den donwload modus zu gelangen als letzte instanz wenn nichts mehr geholfen hat

das war aber noch zu galaxy s2 zeiten

ich würde es an deiner stelle probieren

wenns klappt schuldest du mir 2 bier