Samsung a 10 Internet authentifizierungfehler?

2 Antworten

Das könntest du machen:

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

  • Gehe zu Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dies setzt alle Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.

Wi-Fi-Passwort überprüfen:

  • Vergewissere dich, dass das Passwort für das WLAN-Netzwerk korrekt eingegeben ist. Du kannst auch versuchen, das WLAN-Netzwerk zu „vergessen“ und dann erneut zu verbinden.

Router neu starten:

  • Starte deinen WLAN-Router neu, um sicherzustellen, dass es keine Probleme mit der Netzwerkverbindung gibt.

Magisk und Root überprüfen:

  • Da du Magisk Root verwendest, könnte das Rooten des Geräts Probleme verursachen. Überprüfe, ob es ein Problem mit den Root-Rechten oder mit Magisk gibt. Du könntest versuchen, Magisk vorübergehend zu deaktivieren oder auf eine neuere Version zu aktualisieren.

Software-Updates prüfen:

  • Überprüfe, ob es Updates für dein Betriebssystem gibt. Gehe zu Einstellungen > Software-Update und stelle sicher, dass du die neueste Version von Android installiert hast.

WLAN im abgesicherten Modus testen:

  • Da du den abgesicherten Modus bereits ausprobiert hast, stelle sicher, dass keine Apps von Drittanbietern das Problem verursachen. Falls das Problem im abgesicherten Modus weiterhin besteht, könnte es an den Netzwerkeinstellungen oder an der Firmware liegen.

APN-Einstellungen überprüfen:

  • Überprüfe die APN-Einstellungen (Access Point Name) für die mobile Datenverbindung. Diese findest du unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte (APN). Vergleiche sie mit den empfohlenen Einstellungen deines Netzbetreibers.

Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder den Support von Samsung zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Einfach Mal resetten, vllt liegt's auch am WLAN. Aber vllt hast du auch beim rooten etwas kaputt gemacht