Smartphone Android - was ist das denn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell regen sich viele User darüber auf.

Anscheinend soll folgender Lösungsvorschlag am besten funktionieren:

In den Einstellungen des Geräts unter Apps > Standard-Apps > App für digitalen Assistenten > Spracheingabe die Sprache deinstallieren und erneut installieren.

(Je nach Android-Version kann dieser Weg unterschiedlich sein: Beispielsweise am Ende noch auf ein Zahnrad drücken oder in den Tab ALLE wechseln.)

Hier folgt der entsprechende englischsprachige Beitrag im Forum dazu:

HOW I FIXED THE PROBLEM:
1) In Settings, I navigated to Apps>Default Apps>Digital Assist App and opened Google Assistant.
2) I clicked on the GEAR next to "Default digital assist app" and clicked on "Offline speech recognition, manage downloaded languages."
3) There are three tabs. I chose the "Auto-Update" tab and changed the setting from "Auto-update languages over Wi-Fi only" to "Auto-update languages at any time."
4) I then clicked on the "Installed" tab and clicked "Uninstall" under "English."

https://support.google.com/android/thread/145322477/solution-update-speech-services-by-google-stuck-on-waiting-for-network-connection?hl=en

Ansonsten findet sich in den katastrophalen Rezensionen der App "Speech Services" eventuell noch eine interessante weitere Möglichkeit:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.tts

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Lexikonroboter  07.02.2022, 23:43

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Das ist das Update von Speech Services.Du bist nicht allein.Die app spreech services hat momentan eine Bewertung von 1,3 ,weil alle das haben.Ich hatte das auch.Es ist ein Fehler von der app und man kann nichts tun.Ich habe in den Einstellungen der App auf Stopp erzwingen gedrückt damit es aufhört.

Plotz
Beitragsersteller

Nie gehört.
Ist das Kunst oder kann das weg?