Sleep Watchers?🤔?

2 Antworten

Ich hab dazu nur ein englisches und ein Asiatisches Video dazu gefunden. Beides von Creepy Pasta. Es sind also fiktive Storys.

Du kennst doch bestimmt die Story des Schwarzen Mannes der nachts am Bettrand steht, oder?

Nur eine schwarze Gestalt, oft sogar mit Hut. Weißt du wieso man so was sieht? Die Antwort lautet Hypnagogie.

Sogenannte hypnagoge Bilder sind Wahrnehmungen, welche dafür sorgen, dass man Trauminhalte im Wachleben sieht. Das kann entweder kurz vorm Einschlafen sein oder direkt nach dem Aufwachen.

Es ist nichts schlimmes, die Erscheinung hängt damit dazussmmen das diese Gestalt in der Gesellschaft relativ bekannt ist. Und viele "erwarten" dass man das sieht. Natürlich nur unterbewusst. Daher sieht er auch bei vielen sehr gleich aus.

Genau so das Thema der Schlafparalyse ist nichts schlimmes. Sie schützt uns davor uns Nachts unabsichtlich zu verletzten. Normal bekommt man das nicht Mal mit außer man löst sie absichtlich aus, unabsichtlich da man zu lange wach bleibt, oder man ruckartig aufwacht.

---

Die ganzen Infos mussten erst Mal sein, damit erst einmal die häufigsten Punkte erklärt sind.

Dass du dich unwohl fühlst ist in so einer Situation nur logisch. Der Mensch hat Angst vor dem Unbekannten. Gedankenexperiment, nicht wirklich tun! :) Stell dich Nachts mit dem Rücken zu einem dunklen Wald und schließe die Augen. Überall kracht es hinter einem. Es ist ein ekelhaftes Gefühl. Wieso ist das so? Ur Instinkt. Es ist taktisch einfach nur dumm, potentieller Gefahr den Rücken zu kehren. Diese "Vorsicht" haben wir zum Glück heute immer noch.

Wieso hast du Angst wenn du mit dem Rücken zum offenen Raum schläfst oder zur Tür? Weil gedanklich die Angst vor Einbrechern, Monstern besteht. Die Lösung, überprüfe abends alle Fenster und Türen, sodass du absolut sicher bist, dass niemand von aussen rein kann. Alternativ auch eine Alarmanlage.

Um Kosten zu verhindern, Leg dich doch so hin, dass man alles sieht, also mit den Füßen in den offenen Raum und zur Tür. Bett umstellen geht bestimmt. :)

Ich hoffe ich konnte dir mit den Ganzen Infos die Angst nehmen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Gefühl kenne ich, du brauchst dir keine Sorgen machen.. Das ist normal du bildet dir ein in der Nacht gestalten zu sehen oder zu denken etwas ist in deinem Zimmer sowas ist Menschlich und du brauchst keine Angst/Unangenehme Gefühle haben..

In deinem Zimmer ist nichts aber damit das Gefühl Weg ist ( ALSO MIR HAT GEHOLFEN ) Dir ein Kissen auf den Rücken zu packen oder ein Licht an machen dann sollte das Gefühl Weggehen..

Wenn nicht schlafen öfters mal auf dem Bauch oder Rücken dann brauchst du dir keine Sorgen machen

Julia09091999
Beitragsersteller

Aha alles klar👍🏻Vielen lieben Dank😁