Slawen

7 Antworten

slaw sind eig alle länder die im osten und südosten sind also polen.tschechen.slowaken.ukrainer.belarussen,russen,bulgaren, und die länder der ehemaligen juguslawien und was sie verbindet ist ihre sprache die sich ähnelt und die kultur und zu den slawen gehören auch die baltischen staaten weil mehr als die hälfte dort sind slawen oder haben slawische herkunft

Schöne Frauen^^ Also Polen und Russen sind eig. die Grosmächte, der Slawen. (sagte mein GEschichtslehrer) das sind die Technologie entwickelsten Völker. Kultur ähnellt sich mehr, als mit den Yugoslaviwern. Aber ich nenne dir mal alle. Polen, Russland, Weiß Russland, Ukraine, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Bosnien, Slowaken,Mazedonien, Slowenen, Tschechien. Wobei Ukraine und Russland sind so gennante Ost Slawen da sie Kyrillisch schreiben, das hat nichtsm it der Sprache zu tunt den Polen und Russen haben sehr ähnliche bloß mit anderer betohnung. Aber mehr erfährst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Slawen

Heute sprechen sie vielleicht nicht mehr dieselbe Sprache , aber slawischen Sprachen sind aus einer gemeinsamen Vorgänger- oder Protosprache entstanden, die man Urslawisch oder Protoslawisch nennt, und der die älteste slawische Schriftsprache, das Altkirchenslawische oder Altbulgarische (ab dem 9. Jahrhundert belegt), zeitlich am nächsten kommt . Die drei Hauptzweige (Ost-, West- und Südslawisch) haben sich wahrscheinlich in der Mitte des 1. Jtsds. n. Chr. aus dem Urslawischen entwickelt, danach kam es durch weitere Migrationen zur Ausdifferenzierung der heutigen Vielfalt. Große Bedeutung bei der Ausformung des Slawischen aus dem Indogermanischen haben die Lautprozesse der Palatalisierung und der Tendenz zur steigenden Silbensonorität. Da du die Osteuropa in deiner Frage angesprochen hast: Es gibt: Ostslawen sind:Russen, Weißrussen, Ukrainer und Russinen. Westslawen:Goralen ;Kaschuben; Polen ;Slowaken Sorben; Tschechen. Südslawen:Bosniaken; Bulgaren; Bunjewatzen ;Goranen ;(ehem)Jugoslawen; Kroaten ;Mazedonier ;Montenegriner; Pomaken ;Serben ;Slawische Muslime;Slowenen ;Torbeschen

die slawen sind immer mit ihren nachbarvölkern gemischt worden: russen, polen, weissrussen, ukrainer, tschechen, slowaken, slowenen, bulgaren, serben, und viele mehr. in deutschland waren es die wenden und die sorben. du findest heute nich viele slawische namen im deutschen, denk an leute wie loriot/von bülow und die vielen mit polnischen namen im ruhrgebiet , denk an schimanski, littbarski, szymaniak usw.

Nicht alle Völker sind so slawisch wie man denkt. Ukrainer und Weißrussen und Polen Slovenen Slowaken sind noch am meisten slawisch. Alle anderen haben sich stark mit anderen Volkrgruppen vermischt, haben ihre slawische Identität aber behalten. Ja was soll sie verbinden?? Ihre Namen sind oft gleich und ihre Sprachen ähnlich vor allem wenn man benachbart ist, dann ist sie am ähnlichsten.