Skyrim Ladenbesitzerin beobachtet mich?

Habe es geschafft.

3 Antworten

Probiere ne andere Uhrzeit. Wenn die z.B. auf einem Stuhl sitzt und genau in deine Richtung schaut klappt schleichen echt nicht.

Aber zu anderen Tageszeiten ist die woanders z.B. hinter dem Verkaufstresen da klappt dann schleichen oder Unsichtbarkeitstrank.

Bei den Dibesgilden-Jobs ist es aber fast egal wenn du die überspringst. Ist nur ärgerlich wenn du gerade versuchst in einer bestimmten Siedlung die Macht der Gilde zu stärken.

wasgeytab
Beitragsersteller

Ich hab es mal um 3 Uhr morgens versucht und bin eingebrochen, aber der Mann stand dann genau vor mir und hat mich erwischt.

Auch wenn sie hinter dem Verkaufsthresen steht rennt sie mir hinterher :/

Aber danke für deine Antwort, ich werde es weiterhin versuchen.

Asporc  19.07.2021, 00:39
@wasgeytab

Im zweifelsfall brich den Auftrag einfach ab. Du wirst nicht bestraft und kannst dir sofort einen neuen holen.

Du kriegst nur einen Kommentar das die das nicht gut finden. Aber auch wenn du mehrmals in Folge einen dieser Aufträge abbrichts passiert schlichtweg gar nichts.

wasgeytab
Beitragsersteller
@Asporc

Ja, aber ich fühle mich dann irgendwie wie ein Loser, LOL.

Asporc  19.07.2021, 00:45
@wasgeytab

Du läufst aber nicht rein zufällig in einer schweren Rüstung rum oder ? Das macht das schleichen recht schwer ohne die entsprechenden Skills.

wasgeytab
Beitragsersteller
@Asporc

Nein, mein Charakter spezialisiert sich auf leichte Rüstung.

Asporc  19.07.2021, 00:56
@wasgeytab

Die Fähigkeiten die deinen Schleichwert verbessern oder dafür sorgen das du in Leichter rüstung keine Extra geräusche machst können sehr hilfreich sein. Musst du aber wissen ob dir das einen oder mehrere Fähigkeitspunkte wert ist.

Ich nehme da meist nur einen Punkt den als schleichender Bogenschütze geht das schleichen recht schnell nach oben und irgendwie spiele ich fast immer so einen Char.

Ouuuu man, da ist dieser Trick schon so altbekannt und sogar ein Meme geworden und keiner kommt drauf. :D

Such einen Eimer oder einen großen Topf, halte die Taste zum aufnehmen gedrückt, um das Objekt vor dich zu halten und stülpe den Topf über den Kopf vom Verkäufer. Er selbst kann ihn nicht abnehmen und durch das Objekt wird sein Sichtfeld blockiert, dann kannst du alles stehlen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

wasgeytab
Beitragsersteller

Das wollte ich am Anfang sogar machen, aber ich war zu faul einen Korb oder so zu suchen, ups.

Naja, die Diebesgilde setzt schon voraus, dass man gut schleichen kann. Du kannst auch nachts einbrechen oder du lernst einfach besser zu schleichen. Es gibt auch Zauber und Verzauberungen dafür, aber ich will auch nicht spoilern. Wenn du (durch Items, Skills und Zauber) gut schleichen kannst, kannst du es auch direkt vor ihrer Nase klauen.

wasgeytab
Beitragsersteller

Mein Schleichenlevel ist 62, denkst du das reicht oder soll ich es noch ein bisschen weiterleveln?

Mit Verzauberungen habe ich es noch gar nicht versucht, danke für die Idee.

Boehnchen1999  19.07.2021, 00:43
@wasgeytab

Es gibt Schuhe und Zauber, die dich komplett lautlos machen. Man kann sich auch durch Zauber unsichtbar machen. Ich könnte dir jetzt alles verraten, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Ich hab das Spiel jedenfalls schon sehr viel gespielt (ca 2000 Stunden) und auch sehr oft von Anfang an auf legendär gespielt. Das schafft man halt nur, wenn man anfangs sehr viel klaut, weil man nicht mal Rehe töten kann.

Asporc  19.07.2021, 00:47
@wasgeytab

Mit 62 solltest du schon was anfangen können. Wenn es absolut nicht klappen will levele ein paar Punkte im Schleichen-Skill. Also die fähigkeitspunkte wo du Pro Stufe einen bekommst.

wasgeytab
Beitragsersteller
@Boehnchen1999

Naja, durch die Diebesgilde habe ich ja auch Stiefel bekommen, durch welche ich mich lautlos bewegen kann.

Mit Unsichtbarkeit habe ich es ja auch schon versucht, sie kam trotzdem angerannt.

Boehnchen1999  19.07.2021, 00:58
@wasgeytab

Die Diebesgilde gibt einem keine Schuhe zum Schleichen, soweit ich weiß. Das waren die Schuhe der dunklen Bruderschaft. Zauber machen übrigens auch Geräusche. Das kann man umgehen, indem man im Skillbaum der Illusion einen Perk skillt, der im oberen rechten Bereich ist. Der Perk ist mMn ein Muss. Du solltest auch keine schwere Rüstung tragen, wenn du schleichst. Unsichtbarkeit ist übrigens nicht notwendig später. Man kann Schleichen leveln, skillen und auch auf Rüstungen verzaubern. Unsichtbarkeit ist irgendwann überflüssig.

wasgeytab
Beitragsersteller
@Boehnchen1999

Oh ups, da habe ich was verwechselt.

Danke für die Antworten, aber ich habs gerade geschafft.

Bin um zwei Uhr morgens hin und es war keiner da. Als ich den Laden verlassen habe, kam keine zwei Sekunden später der Mann und ging in den Laden rein, also gerade rechtzeitig.

Boehnchen1999  19.07.2021, 01:05
@wasgeytab

Du kannst auch Schuhe selber mit Lautlosigkeit verzaubern. Das ist geil, weil man dann später z.B. leichte Drachenstiefel mit 2 Sachen verzaubern kann. Lautlosigkeit UND z.B. Einhändig. Die Stiefel der dunklen Bruderschaft kann man allerdings nicht entzaubern. Wenn du das vorhast, musst du also ein weiteres Paar Stiefel mit Lautlosigkeit finden oder bei Händlern kaufen, um sie zu entzaubern. Wenn du trotzdem keine finden solltest, hab ich noch einen Trick für dich, wie du welche bekommen kannst, aber das beinhaltet alles Spoiler. Wenn man das Spiel sehr gut kennt, kann man wirklich in sehr kurzer Zeit extrem stark werden, weil es sehr berechenbar ist. Meine Tricks beinhalten auch keine Bugs übrigens.

wasgeytab
Beitragsersteller
@Boehnchen1999

Das ist natürlich sehr cool.

Ich spiele gerade mal seit fünf Tagen, daher kenne ich mich noch nicht wirklich aus, was all das Verzaubern und so angeht.

Boehnchen1999  19.07.2021, 01:27
@wasgeytab

Also, wenn du noch so frisch dabei bist, würde ich dir empfehlen erst mal wenig zu schleichen. Schleichen ist schon cool, aber das setzt voraus, dass man das Spiel schon besser beherrscht. Schleichen sehe ich auch eher als so eine Art Endgame-Sache. Mein Hauptchar ist z.B. über lv 300 und tötet halt alles locker auf legendär und den hab ich auch auf Schleichen ausgelegt. Ich würde auch behaupten, dass der Kampf mit Waffen und Schleichen am stärksten ist. Spielst du die Special Edition? Falls ja, würde ich dir empfehlen den inoffiziellen Patch zu modden, um Bugs zu fixen. Skyrim ist geil, aber nicht bugfrei.

Boehnchen1999  19.07.2021, 01:34
@wasgeytab

Die Frage aller Fragen: Welche Rasse hast du für deinen ersten Skyrim-Char ausgewählt? 😁