skyrim: Hauptquests, nebenquests, Bürgerkrieg?

3 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Also mit der Hauptquest und dem Bürgerkrieg ist es so, dass du dich für eine Seite entscheiden musst, also halt für die Kaiserlichen oder die Sturmmäntel. Das einzige ist, dass die Quest unterschiedlich sind bei jeder Seite für die du dich entscheidest.

Ich habe die Hauptquest inzwischen durch und habe keine verschlossenen Nebenquest aufgrund der Hauptquest, nur die, die halt zu den Kämpfen mit den Sturmmänteln (bin Kaiserliche) gehört hätten, aber das ist ja klar.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen^^

Du kannst die ruhig machen, nahezu alle Nebenquests sind unabhängig von den Hauptquests. Allerdings ist es Praktisch, sich nicht auf einen Hauptquest zu konzentrieren sondern erstmal einige Nebenquests zu erledigen, befor man mit der Story weitermacht.

Zu dem Bürgerkrieg:

Es gibt 2 Parteien: die Kaiserlichen und die Sturmmäntel. Die Sturmmäntel wollen, dass Himmelsrand den Nord gehört und kämpfen somit gegen die Kaiserlichen. Diese bekommen ihre Befehle von den Elfen, die zuvor Cyrodiil (Kontinent der Kaiserlichen) eingenommen haben.

Die Kaiserlichen wollen verhindern, dass die Elfen auch noch einen Krieg gegen die Nord führen müssen, was für die Bevölkerung verherend wäre. Deshalb sorgen die dafür, dass die Regeln der Elfen eingehalten werden.

Aber beide Seiten haben ihre Macken. Die Sturmmäntel sind rassistisch wie sonstwas (zumindest solange du kein Nord bist) und die Thalmor (Elfen, die einige Außenposten im Kaiserlichem gebiet haben) haben was gegen die Nord.

Ich persönlich stehe auf der Seite der Kaiserlichen, habe aber was gegen die Thalmor. Aber diese Entscheidung musst du selbst treffen ;)

FauleNussLP  25.02.2022, 01:08

Ich möchte dich fragen warum die Sturmmäntel rassistisch sind? Sie sagen ,,Himmesrand gehört den Nord" aber untdr Ulfrics Herrschaft werden ja auch andere Rassen akzeptiert, umd ja es gibt einzelne Rassisten aber du kannst nicht einfach alle Sturmmäntel als rassistisch bezeichnen.

Wenn du die Bürgerkriegsquest soweit gespielt hast, bis du eine ,,gewisse Stadt" eingenommen hast entfällt eine Hauptquest. Wenn du also erst die Hauptquest durchspielst und dann erst die Bürgerkriegsquest spielst verpasst du nichts. Alle anderen Quests oder Questlines haben mit dem Vortschritt der Hauptstory nichts zu tun. ;Ach aber lieber erst die Nebenquests und dann erst die Hauptquest weil du sonnst nach der Hauptquest das Gefühl hast es währe alles vorbei und verlierst dadurch den Willen weiter zu spielen. Zumindest ist das bei mir so.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore