Skyrim Dawnguard Sonne verdunkelt nicht, was tun?

5 Antworten

Ich habe nun bis 12 Uhr gewartet und wieder probiert, diesmal mit einem Video, vielleicht treffe ich ja wirklich nicht.

Ansonsten habe ich auch einmal alle Mods entfernt und das selbe probiert ohne Erfolg, auch auf dem Hals der Welt um 12 Uhr, jedoch passierte nichts. Ich habe auch eine Skyrim - Backup Datei ohne Mods, jedoch weiß ich nicht, wie ich die starten kann, ohne das weitere Mods geladen werden. Mit freundlichen Grüßen

Hast du versucht den Pfeil genau Mittags in die Sonne zu schiesen? Es kann sein, dass du danebengeschossen hast. Probier das mal. Funktioniert das nicht, dann siehe unten:

Zuerst gehst du bei Steam in die Spielebibiothek.

Danach machst du Rechtsklich auf The Elder Scrolls Skyrim un gehst auf Eigenschaften.

Nun öffnet sich ein Fenster, wo du auf Lokale Dateien Klicken musst.

Zu guter letzt gehst du unten auf Spieledaten auf Fehler überprüfen.

Ist der Fehler behoben versuchst du obriges erneut.

Altair0204
Beitragsersteller

Bei Überprüfen der Dateien, kam die Meldung, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte und erneut herunter geladen wird, jedoch trat dieser Fehler jedes Mal beim Überprüfen auf, auch nach Neuinstallation.

durchaus möglich, dass sich hier ne mod negativ bemerkbar macht. kann aber auch sein, dass du den richtigen punkt nicht getroffen hast. hab auch paar versuche gebraucht, bis sich die sonne endlich verdunkelt hat. ich glaube, das fadenkreuz oder die sonne selbst verfärbt sich ein wenig, wenn du auf den richtigen punkt zielst

Vielleicht kannst Du mal son einen Spielstand (wenn möglich ohne Mods) ins Netz laden und hierher verlinken. Ich tät mir das nach Feirabend mal anschauen.

Altair0204
Beitragsersteller

Ich habe leider keinen ungemoddeten Spielstand, da ich seit der ersten Sekunde mit Mods spiele. Jedoch kann ich bei Bedarf alle installierten und aktiven Mods aufzählen.

http://www.file-upload.net/download-7793832/Speichern-56---Victor--Drachenfeste--01.44.32.ess.html Hier die .ess Savedatei

Mit freundlichen Grüßen

deBaal  04.07.2013, 11:47
@Altair0204

nach der Mitteilung dass der Spielstand Inhalte hat, die nicht mehr vorhanden sind

-> das ist ja normal, da wir unterschiedliche Mods benutzen-

hat der Victor bei mir Auriels Bogen gar nicht mehr. Obwohl ich ebenfalls Dawnguard aktiviert habe.

Oder hast Du da einen Spielstand hochgeladen, wo Du die Quest noch nicht abgeschlossen hast? Nee, da find ich den Fehler sicher nicht, denn wenn ich bei mir die Quest abschließe, dann klappts - vermute ich mal.

deBaal  05.07.2013, 23:38
@Altair0204

Keine Chance; es funktioniert nicht. Die Quests sehen auf den ersten Blick abgeschlossen aus, hab dennoch alles mögliche ausprobiert, bin nochmal zum Schneeelfen, zu Serena, hab die Pfeile ausgetauscht; selbst ein paar Konsolenbefehle. Keinen Plan, was da kaputt ist. Vielleicht diese Teilquest nochmal kompett Neustarten per:

setstage DLC1VQ08 10

oder irgendwo mittendrinne:

setstage DLC1VQ08 20/30/40

Das hab ich als einziges noch nicht probiert.

Altair0204
Beitragsersteller
@deBaal

Ich habe einen Spielstand geladen, bevor ich Harkon getötet habe und da hat es dann funktioniert auch nach dem Tod Harkons. Irgendwas schien da verbuggt gewesen zu sein. Mit freundlichen Grüßen

vielleicht liegt es daran dass du keine Blut verfluchten Pfeile benutzt, oder dass du die Sonne nicht triffst sonst weiß ich auch nicht weiter und warum mods wahrscheinlich eh den sex mod :D LG Spatztinack