Skyrim: Bug legt Hauptstory lahm -.'-

3 Antworten

Das wundert mich jetzt alles überhaupt nicht mehr, wenn du DIE QUEST GELÖSCHT HAST, das MUSS ja verbuggt sein.... was blöderes hätte dir echt nicht einfallen können, sorry, klingt hart, aber ist so. Das wird haarig, das wieder zu retten, das sag ich dir gleich.

Probiere es mal mit "setstage DLC1VQ05 80". Das sollte die Quest auf den Stand setzen, dass du nach dem Aufnehmen der Schriftrolle mit Valerica sprechen sollst. Um die Schriftrolle ins Inventory zu kriegen, könnte "player.additem xx0118F9" funktionieren, aber da geb ich keine Garantie drauf. Auch wenn das funktionieren SOLLTE, kann es gut sein, dass früher oder später wieder ein Bug auftritt... wenn es überhaupt funktioniert. Viel Glück, und nächstes Mal fragst du besser VORHER oder informierst dich, bevor du einfach irgendwelche Quests löschst.

Nermal66  03.12.2012, 19:50

...ahem, Sunny, er hat sie gelöst, schreibt er, nicht gelöscht. Aber trotzem würd' mich interessieren, wie. Einfach die Quest auf End-Status gestellt?

Aber sofort ist wieder der böse, böse Bug dran schuld. Dass Bethesda auch nicht alles abfangen kann, was die Spieler mit Hilfe der Konsole anrichten....

Nermal66  03.12.2012, 19:51

---sorry, Doppel-Post---

SunnySaturday  03.12.2012, 20:11
@Nermal66

Hups, verlesen. Naja, das kommt dennoch aufs Selbe hinaus, schätze ich, er kann es trotzdem so versuchen, ich gebe keine Garantie auf funktionieren.... Wahrscheinlich per "completequest xy" oder so gemacht...

Ja klar, phöses Bethesda... dass sie aber auch nicht alles bedenken, was man mit hunderten von Mods und Konsolenbefehlen kombiniert anrichten kann... mensch mensch, so ein blödes Spiel, und vor allem solche Anfängerfehler, ein Spiel wie Skyrim programmiert man doch mit links ohne Fehler ;)

AdmiralAion
Beitragsersteller
@SunnySaturday

Ich werds mal probieren danke :)

Und habe mich verschrieben, ich meinte nicht was die geraucht haben als sie das Spiel erstellt haben sondern Dawnguard. Das ist doch unter aller Sau wieviele Bugs das hat -.- Die haben die DLC unfertig rausgebracht und auch im Game an sich sind verdammt viele Programmierfehler drinnen. Was die Mods angeht ohne Mods würde ich das SPiel auch nie spielen und da danke ich den vielen Moddern und nicht diesen Bethesda Schnarchnasen, fast so eine Riesenettäuschung wie von Stronghold Legends 2 zu Stronghold Legends 3. Da ist der Firma das Personal ausgegangen und die haben Schimpansen vor den PC gesetzt. Um fair zu sein: Intelligente Schimpansen, weil ja immerhin eine Grundlage für Mods her mus ;P

SunnySaturday  04.12.2012, 16:12
@AdmiralAion

Also ich hatte mit Dawnguard nicht EINEN EINZIGEN Bug. Nicht EINEN. Du kannst kaum den Entwicklern die Schuld geben, wenn du ein Spiel mit Mods bis zur Unkenntlichkeit veränderst und dann noch mit der Debug-Konsole (!) rumstümperst. Nimms mir nicht übel. Skyrim ist ein fantastisches Game und wenn alles so doof ist, dann spiel es doch einfach nicht. Oder studier Game-Design und mach alles perfekt. Ich warte ;)

SunnySaturday  04.12.2012, 16:19
@SunnySaturday

Und Modden ist übrigens was GANZ GANZ anderes als Programmieren. Modden kann im Prinzip jeder Idiot. Selbst ich habe mal für Oblivion einen Rassenmod gemacht, dafür musst du eigentlich nichts können. So ein Spiel überhaupt erstmal auf die Beine zu stellen, ist eine ganz andere Liga und das kannst duz gar nicht vergleichen. Das ist wie, als wenn jemand ein Buch schreibst und du lobst den einen, der ein fehlendes Komma reinsetzt...

AdmiralAion
Beitragsersteller
@SunnySaturday

Ich schreib doch nicht, dass die Modder das Spiel machen. Sondern sie verbessern es, sie perfektionieren es, sie merzen die Fehler aus. Sagen wir mal ein berühmter Autor schreibt ein Buch und in jedem 10. Druck dieses Buches sind Fehler ohne Ende drinnen. Dann würde jemand diese fehler ausbessern und die Kommas setzen, so gut er es kann, sodass es halbwegs lesbar ist. Verstehst du worauf ich hinaus will? Ich pfusche mit gar nichts herum, ich habe mir das vorher gut durchgelesen und ein backup save gemacht. Der cheat ist ja nicht schuld daran, er hat es nicht verschlimmert, er hat einfach nichts geändert, nur dass ich um einen schritt weiter bin. Und ich verändere gar nichts, die mods die ich habe, fügen nur dinge hinzu und ändern sie nicht, wobei ich besonders darauf geachtet habe, dass es bis zur perfektion gefixte mods sind, die sich mit dem SPiel vertragen. Und du bist derjenige der ein gutes Buch erwischt hat, denn viele andere haben die version vom buch, die genau die selben fehler haben. Und ich hab nicht mein geld da reingesteckt, um es in den eimer zu werfen, deswegen der post hier. Und mit der "Machs halt besser" AUsflucht brauchst du mir gar nicht erst zu kommen, das ist wie wenn einem Kind im Kindergarten nichts mehr einfällt und auf ein Argument nurnoch mit "Weil du doof bist" antwortet. Sieh es wie du willst, meine Meinung ist, dass sie die DLC zu früh auf den Markt gebracht haben, man geht einen AUfsatz nochmal durch, bevor man ihn abgibt. Du kannst antworten wenn du willst, aber ich mache mir nichtmehr die Mühe mir das alles durchzulesen, ich bin nur an ANtworten und Hilfe intressiert.

PlueschTiger  17.05.2016, 14:56
@SunnySaturday

Nimms mir nicht übel. Skyrim ist ein fantastisches Game

Bitte! Nichts für ungut aber außer das man mehr auf Grafik gesetzt hat ist Skyrim nicht ein Deut besser wie Oblivion, im Gegenteil in einigen ist es weit schlechter. Ich sehe was das Spielgeschehen angeht keine Fortschritte nichts. Im Gegenteil, bei Oblivion hatte man mit mehr NPC in Städten zu tun und die haben einen auch nicht ständig wie eine Kaputte Schalplatte das selbe vorgesäuselt. Vor allem habe ich Fähigkeiten mit dem Level automatisch bekommen, heute muss ich mich mit Talentpunkte rumärgern und einem Unnützen legendär machen von Fähigkeiten.

Auch die Entscheidungen die man, mal abgesehen von Sturmmäntel oder Kaiserreich, treffen kann sind ein Witz und ändern meist nichts 0. Nur die Antwort des Gegenüber wird angepasst und das Ergebnis ist das Selbe.

Das was ich gut finde ist das man zumindest ein paar Waffen Halter und Regale hat in den man zumindest Bücher stellen kann, auch das Schmieden finde ich gut. Anders als in Oblivion hast du außer die Übersicht in der Statistik kein Überblick mehr über den Charakter und dessen aussehen mit Rüstung oder Rang in einer Fraktion.

Skyrim ist mehr schein als sein und Größer von der Welt her ebenfalls nicht, das ist meiner Meinung nach nur Täuschung, da man einfach Unmengen an Berge gesetzt hat, wodurch die Wege unendlich kompliziert wurden und Umwege verursachen. Begleiter sind wenn sie nicht manchmal so nützlich, wären der schlimmste Feind den man sich denken kann. Ständig laufen sie einem in die Waffe oder Flugbahn des Pfeils, stehen vor Wegen oder Türen wodurch man sie ständig bei Seite dirigieren muss, wie der Hund schieben sie einen mal eben über eine klippe, nur weil der Rechner nicht rafft das ich dort stehe.

Wenn man die Aufgaben von Skyrim in Worte fassen müsste, würde das Wort Töten reichen, es geht um nichts anderes, die 2-3 anderen Quests welche mal was anderes haben kann man Suchen.

Bethesta hätte sich mal mehr auf das Spiel Konzentrieren sollen, als seine Zeit damit zu verschwenden uns an Steam zu ketten, welches Hunderte MB bei der Installation an zusätzliche Daten auf dem Rechner Speichert und Dutzende MB an Steam schickt ohne zu fragen. Warum wohl hat Bethesta die Konsole beim PC gelassen? Weil sie wussten welchen Murks sie gemacht haben. Wenn Skyrim nicht Süchtig machen würde hätte ich das schon längst wieder deinstalliert. Im Grunde ist es eine Demütigung des Herstellers wenn Moder bessere Sachen herausbringen wie der Hersteller selbst und wenn es Patches sind welche das Spiel erst mal Spielbar machen.

So sollte es sein: Fest in der Konsole mit Cheats herumwüten, aber keinesfalls ein Backup vom Savegame machen. Wenn man nicht genau weiß, was man mit der Konsole anrichtet, sollte man vorher fragen.

Eventuell hätte jemand für Deinen Bug eine Lösung gehabt.....

Und warum soltest Du den DLC deswegen umsonst gekauft haben? Fängst eben nochmal mit einem neuen Spiel an.

Hilfreich wäre vielleicht auch: Hast Du Mods installiert etc.

Sei mir nicht böse, aber Deine Vorgehensweise entlockt mir einfach nur ein Lächeln....

AdmiralAion
Beitragsersteller

Wie sich manche beim Beantworten wie die größten Helden vorkommen -.- Ich weiß genau was für ein "Risiko" man eingeht wenn man die Konsole benutzt. Und ich habe mir das SPiel ja nciht mit den CHeats versaut, sondern der Bug der aufgetreten ist, wegen dem ich erst die Quest via Konsole gelöst habe, du Lauch -.- Ich hab im Internet recherchiert, bei dem einen war der Bug auch fest im game -> Der kommt jedes mal egal mit welchem spielstand. Und so gesehen habe ich vorher nachgefragt, weil ich es ja nur ausprobiert habe, ohne wirklich abzuspeichern, bzw. habe ich einen 2. speicherstand gemacht um sicherzu gehen. Tut mir Leid dein kleines Erfolgserlebnis zunichte zumachen :)

AdmiralAion
Beitragsersteller
@AdmiralAion

BTW: EIne ANtwort mit einer kleinen Möglichkeit zur Lösung meines Problems wäre nicht schlecht gewesen, aber darauf bist du wohl nicht gekommen, ich meine gutefrage.net ist ja auch dazu da, um sich über Leute lustig zu machen, über dessen Problem man gar nicht 100%ig im klaren ist, Lappen .

Nermal66  04.12.2012, 00:24
@AdmiralAion

Calm down, junger Padawan, es wird alles wieder gut.

Gibt doch keinen Grund, gleich ausfällig und beleidigend zu werden, wo doch der Fehler bei Bethesda, bei mir, bei der Sternenkonstellation - nur nicht bei Dir und Deiner eventuell nicht ganz einwandfreien Mod-Konstellation liegt. Ich spiele Dawnguard seit dem Release und hatte null Bugs. Es kann also durchhaus möglich sein, dass irgendein Mod bei Dir dafür verantwortlich ist - und das wollte ich ja von Dir wissen: Welche Mods. Weiters wäre es von Vorteil, würdest Du uns mitteilen, mit welchem Konsolenbefehl Du die Quest abgeschlossen hast.

Und ganz am Rande: ..alte saves kannste vergessen... stammt aus Deiner elektronischen Feder - und glaub mir, junger Padawan, ich benötige Dein armseliges Getippe mit Deinen einfallsreichen Pseudeobeleidigungen keinesfalls, um für mich ein Erfolgserlebnis herbeiführen zu können.

AdmiralAion
Beitragsersteller
@Nermal66

Ich hab alle mods ausgemacht, altes Save galaden -> Es hat nichts geholfen. Hör auf dir irgendeinen Dünnpfiff zusammenzureimen nur um irgendetwas zu haben, was du mir an den Kopf schmeißen kannst. Und deine förmliche Schreibweise kannst du dir in die Poperse stecken, wen willst du damit beeindrucken? Deine Freunde im Kindergarten? Wie ein weiser Mann namens Julien schon sagte: " Es ist einem Dummen Menschen nicht möglich auf schlau zu tun", du gräbst dir da selbst eine mit Gülle gefüllte Grube. Der Konsolenbefehl: setstage Die Quest ID und eben die Stufe, sodass mein nächster Auftrag war, mit Valerica zu sprechen bzw. nach Tamriel zurückzukehren, nach der Beschreibung von uesp.com, werds jetzt aber nicht extra nochmal nachschlagen. Dann hast du halt das große Glück einer der Auserwählten zu sein, wayne intressierts. Les`dir mal Beiträge im Inet durch und dann wirst du merken, dass du einer der wenigen bist, die das Glück haben, ein nicht von Bethesda verhunztes Game zu bekommen. Und den einzigen denen ich hier die Schuld gebe, sind die Entwickler. Dafür, dass bei dem Game an sich so wenige Bugs sind, haben die bei Dawnguard echt gepennt, ich bin bei weitem nicht der einzige mit der Ansicht, les mal Testberichte, da kannste die Enttäuschung von den Testern rauslesen.

Nermal66  04.12.2012, 17:26
@AdmiralAion

Oho, da klettert jemand die Leiter des Zornes nach oben - zumindest lässt dies Deine fäkalistische Schreibweise vermuten.

Ich reime mir nichts zusammen - und Du, wo Du doch so schlau und belesen bist, solltest eigentlich wissen, dass Teile von Mods durchaus in den saves übrigbleiben können, auch wenn der Mod schon lange nicht mehr aktiv/installiert ist (ich spreche aus verzweifelter Erfahrung). Somit ist es Dir gar nicht möglich zu sagen, dass Mods nicht daran schuld sein können.

Und viele der Beiträge hier und meine eigenen Skyrim-Spielstunden (die nicht unbeträchtlich sind) haben mich gelehrt, dass meist doch irgendein Problem mit einem Mod (oder einem Konsolenbefehl - was sehr gerne passiert) dran schuld sind, dass das Spiel nicht so läuft wie man es gerne hätte. Aber ich habe Dawnguard mit den Vanilla-Rassen, mit den Lunari und mit den Temptress durchgespielt - no problem. Zumindest kein Problem, dass sich nicht mit einem Reload lösen ließ.

Und leider wissen wir noch immer nicht, welche Mods Du ausgemacht hast?

P.S.: Was meine Freunde aus dem Kindergarten angeht: Die sind mittlerweise auch schon mitte 40 und ein Teil davon spielt Elder Scrolls seit Beginn und ist höchst zufrieden.

P.P.S.: Und ganz am Rande steht es Dir nicht zu, über meine Intelligenz zu urteilen, denn dazu fehlen Dir einfach notwendige Informationen. Aber diese Vorgehensweise scheint Dir ja sehr vertraut zu sein.

SunnySaturday  04.12.2012, 18:12
@Nermal66

Wie stehts Nermal, magst du auch ein bisschen Popcorn für die Show haben? Tüte reich

Nermal66  04.12.2012, 18:18
@SunnySaturday

Du spendierst das Popcorn, ich stifte das Coke ;)

Besser als IMAX je sein kann!

SunnySaturday  04.12.2012, 18:30
@Nermal66

Aber klar! Hier gibt's alles, was das Herz begehrt - falsche Vorwürfe, aufgekochte Gemüter, Missverständnisse und tragische Ereignisse! Rosamunde Pilcher ist ein Dreck dagegen...

AdmiralAion
Beitragsersteller
@Nermal66

Jetzt schreib ich schon so einen Riesentext und jetzt sendet es nicht ab xD Naja machen wir es kurz, das war der erste sinnvolle Tipp von dir das mit den mods, sag deinen Freunden dass sie sich auch mit 40 noch hobbys suchen können, bei deinen Beträchtlichen Spielstunden kann ich nur sagen: Es ist kein Wunder dass du so drauf bist, wenn du nie mal ein bisschen Licht abbekommst. Und jemand der von Anfang an gecheckt hat, dass es auf gutefrage darum geht, den Leuten zu helfen, ist an dem Problem dran und hat es schon teils gelöst und nein, es hat nichts mit den mods zu tun, sondern an einem fehler im spiel. Hat mich gefreut, ich hab besseres zu tun, man liest sich bei der nächsten Frage.

Nermal66  05.12.2012, 07:53
@AdmiralAion

Und wieder frage ich mich, wer hier seltsam drauf ist... Du kennst meine Freunde nicht, behauptest aber, sie hätten keine anderen Hobbys außer PC-Spiele. Du kennst mich nicht und unterstellst mir, ich sei seltsam drauf. Glaube mir, es gibt einen mehr als driftigen Grund, warum ich nicht außer Haus kann.

Unterlaß Deine billigen Vorurteile, denn sonst komme ich Dir mit irgendwelchen Zitaten und Sprüchen über Dummheit.

Du geiferst herum, beschimpfst Leute, die Du nicht kennst: Wer hat hier also den Frust.

AdmiralAion
Beitragsersteller
@Nermal66

Kannst du nicht lesen: DIe Frage ist geschlossen du Lappen :)

Nermal66  07.12.2012, 06:15
@AdmiralAion

Glaubst Du, ich lass mir von Dir vorschreiben, was ich zu tun habe....

Und spar Dir Deine Beschimpfungen.

Hab das Problem selber gelöst, lag an einem seltenen SPielfehler, nicht an einer Mod oder der Konsole. zB die Aufnahme von Arvaks Schädel und das Teleporten zum Wächter verspäteten sich um eine Stunde, dh. ich wurde beim Neuladen eines beliebigen saves, eine halbe stunde lang im seelengrab hin und her teleportiert. Habe ein Seelengrab save geladen und erstmal laufen lassen, geht jetzt wieder "einwandfrei", solange man das so nennen kann.

Tja das game ist halt einfach verbuggt, der eine hat mehr Glück der andere nicht, findet euch damit ab. Und ut mir herzlich leid, dass eure ach-so-schlauen Theorien praktisch gegenstandslos waren :) Bis zum nächsten Thread ihr Möchtegern Hater