Skyrim - Nordisch lernen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die nordische Sprache gibt es nicht viel zu wissen. Die Worte hat man in wenigen Tagen auswendig. Was du meinst, ist wohl die Drachensprache, welche wesentlich mehr Wörter hat. Hier eine sehr gute Seite: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dragon_Language

Voraussetzung ist, dass du Englisch relativ gut kannst. Die Aussprache wird unter "Pronunciation" erläutert, die Grammatik unter "Grammar" und die bekannten Wörter werden bei "Common words" aufgelistet. Im Zweifelsfall kannst du ja nebenbei irgendeinen Übersetzer offen haben, um ungeklärte englische Wörter zu übersetzen. Das ist gleich ein doppelter Lerneffekt UND, weil du dich mehr mit dem Wort beschäftigst, sitzt das auch wahrscheinlicher. :)

diese "fremdsprache" in skyrim ist die drachensprache und nicht nordisch. und google spuckt etliche seiten aus mit zig wörtern und deren bedeutung. da es in der drachensprache weder grammatik noch zeitformen oder sonst was gibt, müsstest du da nur rein vokabeln lernen

fr0zencipe
Beitragsersteller

Danke für die antwort. Ich hab das auf einer seite gelesen, sorry wenn das falsch war ;-) . Weist du ob man das auch so ausspricht? Ich konnte nirgends lautschrift finden...

ilinalta  20.01.2014, 18:39
@fr0zencipe

soweit ich das mitbekommen hab, spricht man die worte so aus, wie man sie auch schreibt

anon3536  20.01.2014, 20:47

Eine leichte Grammatik hat sie schon. Aber auch nicht wirklich soo.. ^^

Die Sprache der Alten Nord gibt es jedoch auch und kommt in Skyrim gelegentlich vor. Unbewusst sogar häufiger. Hierbei empfehle ich http://almanach.scharesoft.de/wiki/Sprache_der_Nord

ilinalta  21.01.2014, 07:46
@anon3536

das ist mir klar, aufgrund der vier brocken nord-wörter kam als fremdsprache, die der fragensteller meint, allerdings nur die drachensprache in frage - zumal das die einzige fremdsprache im spiel ist, die wirklich gesprochen wird. nordisch hört man ingame ja nur in form von eigennamen, aber eben nicht als ganze sätze