Skyrim - Mod für die Dunkelheit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hat mich anfangs auch immer generft. Bin dann über diverse einzelne ENB und FX-Shader, welche man zwar aufs genaueste feinjustieren kann, allerdings meistens ordentlich Performance ziehen, zu Overall-Lösungen gekommen.

Ich empfehle deswegen die Rcrn-Mod (http://skyrim.nexusmods.com/mods/1875/?). Diese gibt es in 3 verschiedenen Voreinstellungen, von hell bis dunkel und man hat noch diverse Grafik-Verbesserungen. Zwar nicht so viele wie bei ENB, aber dafür zieht das auch fast keine Performance ;) Probiers einfach mal aus oder schau dich selber nochmal auf der Seite um !

Haha oh Mann, und ich hab' immer das Problem, wenn ich ENB Mods verwende, dass mir Höhlen und Dungeons zu dunkel sind und es mich nervt, dass ich immer mein Magierlicht abschießen oder Fackeln benutzen muss^^

Ich würde sagen, probiere einfach ein paar ENB Mods durch - ich schätze, die meisten sind in Höhlen eher zu dunkel als zu hell! :) Wie es geht, steht alles auf der Mod-Seite. geh' mal auf skyrimnexus.com und suche dort nach "ENB".

Ansonsten stelle mal Deinen Bildschirm so ein, dass schwarz auch schwarz ist und nicht hellgrau ;-) Bei nVidia ist immer ein Tool dabei, um sein Display richtig einzustellen. Oder versuche einfach das hier:

Bei dem Bild sollte man zw. 95% und 100% kaum einen Unterschied sehen - dann ist Dein Display hell/dunkel genug eingestellt. -> http://www.ghacks.net/wp-content/uploads/2008/01/monitor_check_calibration.jpg

Ahnenschimmerhöhle bei mir ... - (PC, Spiele, Computerspiele)