Skyrim - Charakter geht zu langsam

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das mit einer mod ja umgehen, es gibt genug mods wo man die Geschwindigkeit verändert.

Nermal66  15.01.2014, 21:09

Da braucht er keinen Mod, das geht mit der Konsole ;)

TheConqueror
Beitragsersteller

Habs schon mit einer Mod versucht, hat aber leider nicht funktioniert.

Nein, aber möglicherweise bist Du völlig überladen??? Check mal das Gewicht, das Du so mit Dir rumschleppst.

TheConqueror
Beitragsersteller

Nein, an dem Gewicht liegt es nicht, ich habe immer noch viel Platz in meinem Inventar.

KittyCat2909  15.01.2014, 21:02
@TheConqueror

was ist mit deiner Computer- Leistung? sind evt die Grafikeinstellungen zu hoch eingstellt, zuviele Nebenprogramme am laufen oä?

TLKhooveR  15.01.2014, 21:03
@TheConqueror

Der Platz in deinem Inventar ist endlos. Wenn du im Inventar bist steht unten rechts wie viel du momentan trägst und wie viel du maximal tragen kannst.

TheConqueror
Beitragsersteller
@KittyCat2909

Nein, an meiner Grafikleistung liegt es nicht, ich kann Skyrim auf höchsten Einstellungen mit über 70 FPS spielen.

Nermal66  15.01.2014, 21:12
@TheConqueror

Welche Animation wird denn verwendet? Läuft der Char nur langsam, oder geht er tatsächlich. Die Animationen beim Gehen, rennen, sprinten sind ja unterschiedlich.

Und wie sieht der Ausdauer-Balken aus? Voll und schön grün?

Und dann noch:

  • Verwendest Du mods - wenn ja, welche
  • hast Du mit der Konsole rumgedoktert?
TheConqueror
Beitragsersteller
@Nermal66

Das gehen wird bei mir als "Zeitlupenartiges gehen" angezeigt. Ich gehe also extrem langsam. Wenn ich laufe, sieht man die Animation, wie wenn die Feststelltaste aktiv ist, ich gehe also, obwohl ich eigendlich laufen sollte. Wenn ich sprinte, sprinte ich fast auf der Stelle, mein Charakter bewegt sich also nur sehr langsam von der Stelle. An meinen Mods kann es nicht liegen, die habe ich bereits alle rausgemacht, geändert hat das aber nichts. Ja, mein Ausdauerbalken wird nur beim sprinten, falls das überhaut noch sprinten ist, geleert. Mithilfe der Konsole verwende ich nur Cheats wie "tcl", aber daran kann es nicht liegen.

So banal wies klingt, kanns sein, dass du einfach die Großschreibetste gedrückt und nicht wieder zurück gestellt hast? (das wars bei mir mal * peinlich*)

ansonsten könnte deine Gesundheit auch einfach schlecht sein und du solltest dich heilen.

hoffe das hilft

Nermal66  15.01.2014, 21:10

Er schreibt, dass die Capslock nicht aktiv ist - und die Gesundheit hat exakt keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit.

TheConqueror
Beitragsersteller

Ich habe weder die Feststell bzw. Capslock gedrückt, noch bin ich irgendwie krank, ich bin ja zum Schrein von Talos in Weißlauf gegangen welcher ja alle krankheiten heilt. Da ich ein Vampir bin, wird bei mir als aktiver negativer Effekt nur "Anfälligkeit für Feuer" angezeigt. Ich habe auch schonmal alle Mods rausgemacht, nichts hat sich geändert. Ich kann zwar schon sprinten, aber fast nur auf der Stelle, ich komme also beim sprinten genauso schnell voran, wie wenn ich normal "gehe".

Nermal66  15.01.2014, 22:10
@TheConqueror

OK, soweit ich Dich jetzt verstehe: Die Animationen werden zwar korrekt abgespielt, doch die Bewegungsgeschwindigkeit ist Schei§§e. Das Entfernen der Mods hilft nur zum Teil, denn wenn Du einen Mod hattest, der Deine Bewegungsgeschwindigkeit beeinflusst, dann wird dies im Savegame abgespeichert. Das ist einfach eine spiel-interne Variable, die verändert wird und dann so im Save steht, egal, ob der Mod da ist oder nicht.

Versuch mal über die Konsole:

player.setav speedmult 100

Das sollte die Laufgeschwindigkeit auf normal setzen