Skyjem Virus entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde empfehlen auf Chip oder so zu gucken, welche Virenscanner zurzeit die besten sind. Dan installierst du dir einen davon. Wenn es gut läuft, wird er den Virus bei einem vollständigen Scan ausfindig machen und isolieren. Wenn der Virenscanner nichts bringt. Dann musst du wohl, dein Betriebssystem neuinstallieren. Dannach sind alle Computer Viren mit Sicherheit weg. Bevor du das tust, lade alle wichtigen Daten auf eine Cloud hoch. Merk dir das Passwort des Clouddienstes, weil du es danach aus sicherheits Gründen ändern solltest. Ich kann dir leider keine Anleitung gebem, wie man sein Betriebssystem neuinstalliert da ich erst seit kurzem ein PC besitze und noch etwas überfordert mit allem bin. Ich denke aber, es gibt genug Webseiten die dir eine Anleitung geben wie man das macht. Nachdem du dein Betriebssystem neuinstalliert hast, sind alle Viren entfernt. Nachdem du Internet und so eingerichtet hast, logge dich in deinem Clouddienst ein. Ändere das Passwort. Dann kannst du alles vom Clouddienst herunterladen. Alles ist wieder so wie vorher, der ganze Prozess könnte aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Am besten erstellst du dir auf einem anderen PC einen Linux Mint Live USB-Stick und sicherst deine Daten. Dann Windows ganz neu installieren. Viele Grüße

Skijem ist grunsätzlich erst mal KEIN VIRUS - sondern eine Website/Suchmaschine.
Bestenfalls ist das Zeugs nervig, hartnäckig, irreführend und als Suchmaschine zweifelhafte Ergebnisse liefernd...

Ich würde erst mal versuchen dem Zeugs mit dem AdvCleaner zu Leibe zu rücken.

MissyCooper
Beitragsersteller

Habe den schon ausprobiert. CCleaner auch schon. Bringt beides nichts.

mchawk777  01.08.2024, 09:07
@MissyCooper

O.K. - Wie gesagt: "Skyjem" ist eine Website - kein Virus.
Wie kommst Du dann darauf, dass Du einen Virus hättest?

MissyCooper
Beitragsersteller
@mchawk777

Das wird dir manchmal oben als link angezeigt wenn ich im Browser was eingebe. Anstatt bing.com steht dort skyjem.com. Dann werden mir absurde Suchergebnisse angezeigt

mchawk777  02.08.2024, 08:16
@MissyCooper

Das ist doch nur die Vorschlagsliste - mit einem Virus hat das nix zu tun.

MissyCooper
Beitragsersteller
@mchawk777

Vorschlagsliste? Mein Browser wird automatisch gewechselt bzw. die Suchmaschine

mchawk777  02.08.2024, 22:51
@MissyCooper

...weswegen Du das auch immer tun solltest - es tut nix zur Sache und wird auch nix bringen.

MissyCooper
Beitragsersteller
@mchawk777

Wir reden aneinander vorbei. Ich meine, dass dieser Virus, wenn ich im Browser was suche, der mich automatisch auf die Suchmaschine von Skyjem weiterleitet

mchawk777  03.08.2024, 11:16
@MissyCooper

O.K. - Konretisierung:
Skyjem erscheint NICHT in der Vorschlagsliste sondern wenn Du einen Suchbegriff im Browser abschickts?

Aber streng genommen frage ich mich, warum wir hier weiter texten: Du hast schließlich die hilfreichste Antwort prämiert - und damit kund getan, dass Dein Problem gelöst sein sollte. 🤷‍♂️