Sky Sat Receiver, wann Einkabel und wann Zweikabellösung?

1 Antwort

Hallo,

wenn du nur ein Kabel an den Receiver angeschlossen hast dann solltest du auch diese Einstellung am Receiver wieder vornehmen.

Sendersuchlauf musst du eigentlich keinen neuen machen. Du hast ja nur das LNB gewechselt das nach wie vor auf den selben Satelliten ausgerichtet ist..

Liebe Grüße

floeckchen08
Beitragsersteller

vielen dank für die schnelle Antwort. Wenn es so einfach funktioniert das wäre ja toll.

Also einfach nur neuen Stecker rein (ein hochwertigeres Kabel wird nämlich auch getauscht) und fertig sollte die geschichte sein?

simon27O  23.05.2017, 14:42
@floeckchen08

Ja genau! Solange die Satellitenschüssel nicht auf einen neuen (anderen) Satellit ausgerichtet wird ändert sich für den Satreceiver nichts! Somit kann er mit den alten Einstellungen weiter betrieben werden.

Viel Spaß beim Fernsehen!

floeckchen08
Beitragsersteller
@simon27O

das hört sich gut an. wollte sie nur nochmal neu ausrichten, falls es überhaupt notwenig ist. werde mittels sat finder testen.
Wenn man schon mal dran ist :)