Sky Hinweis 302 - was tun?

Signal Qualität  - (Computer, Technik, Technologie) Dose  - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vor allem Signalqualität nicht mit Signalstärke verwechseln. Der erste Balken dürfte für die Stärke stehen, der zweite rechts daneben für die Qualität. Ist die schlecht, kein Bild, aber Sender wird trotzdem gefunden.

Was ist den der belegte Stecker?

Habt ihr einen LNB mit mehreren ausgängen? Weil dann wird es nicht funktionieren, pro LNB Ausgang nur ein Receiver.

Mehrere Receiver, werden auch mehrere Ausgänge am LNB benötigt.

Aus deinen Bildern geht leider nicht hervor wie die Antennen einstellung gewählt ist. Hier denke ich speziell an LNB 1,2,3 usw, und an Diseq. Passt hier die Einstellung nicht, kann es passieren dass die Sender zwar gefunden, aber nicht abgespielt werden können.

tolgaoezcelik
Beitragsersteller

Danke Derzi das werde ich tun - ehrlich gesagt ist Kabel Fernsehen einfach tausendmal einfacher 😂

tolgaoezcelik
Beitragsersteller

Bei der anderen Buchse fehlt leider alles - wohnen in der Mietwohnung- ist der Vermieter dazu verpflichtet 2 einzurichten ? Bzw gibt es eine Möglichkeit dass er es machen lässt ?

Derzi  31.10.2018, 10:09
@tolgaoezcelik

Verpflichtet ist er nicht, aber Möglichkeiten dazu gibt es immer. Kommt halt stark auf die baulichen Bedingungen an. Ist es ein kleines Haus, ist es einfacher. Ist es ein Wohnblock, dann schwieriger.

Ich würde dass Thema einfach mal beim Vermieter zur Sprache bringen, mal fragen wie es mit einer zweiten Satellitenleitung aussieht, oder evtl. eine eigene Satschüssel auf dem Balkon oder so.

tolgaoezcelik
Beitragsersteller

Der belegte Stecker unten drunter auf dem Bild ist sein Kabel - ich hab bisher immer meins wie gesagt rechts oben in dieses freie Loch rein gemacht allerdings passiert da eben nichts - ich hab mittlerweile sogar das untere mal entfernt und mein Kabel rein gemacht selbst dann hat es nicht funktioniert

Derzi  31.10.2018, 01:12
@tolgaoezcelik

Lnb ist dass empfangsteil an der Satschüssel. Der zweite Stecker wird für Kabelfernsehen sein nehme ich an. Bei Satellit ist es leider so, dass man pro receiver ein Kabel von der Schüssel braucht. Einfach aufteilen wie bei Kabelempfang geht leider nicht.

Aber mit der anderen Buchse sollte es gehen, vorausgesetzt du hast das Kabel richtig gemacht. Hier reicht schon eins der feinen Drähtchen, wenn dass die mittlere Ader berührt geht nix.

Sollte hier alles okay sein, schau mal im Menü des receivers nach, da sollte es einen Punkt Installation geben. Versuche mal hier den Punkt LNB 1 z.B. auf LNB 2 zu ändern.

P.S. Hinweis 302 ist Fehlendes Signal

tolgaoezcelik
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort - kenne mich damit leider nicht so gut aus ich weiß nur das wir 2 „Dosen“ falls mit LNB die Dose gemeint ist haben wir eine die wird von ihm benutzt die andere ist kaputt Bzw da sind die Umrisse von den Löchern allerdings fehlt an der dose alles andere..

Was mich stutzig macht wie konnte er den ersten Such durchlauf machen Bzw wie kann ich sehen was im Moment im Fernseher läuft ( also das Programm was gerade auf den einzelnen Sendern läuft ) & wie kann ich die Empfehlungen des Tages sehen wenn ich doch eigentlich keinen Empfang hab ? Klar das kann übers Internet kommen bin mir aber sicher dass ich den Router noch nicht angemeldet hab am Sky reciever

Du bist an die Databuchse rangegangen,die für TV ist die rechts oben,und wie Du im Kommentar angibst nutzt den Anschluss Dein Mitbewohner,2 Geräte an einem Anschluss funktioniert bei Sat überhaupt nicht da über Sat auf verschiedene Ebenen gesendet wird,jedes Gerät muss seine eigene Leitung zum LNB (Empfangsteil an der Satschüssel) haben,oder es muss ein Multischalter an einem Quad LNB verwendet werden.

Sieht der Mitbewohner eine Sendung auf einer vertikalen Ebene dann könntest Du auch nur Sender einer vertikalen Ebene über einen Splitter nutzen,nicht an einer Anschlussdose gleichzeitig,an einer Anschlussdose 2 Geräte bring schon was die LNB Spannungsversorgung betrifft erhebliche Probleme mit sich,die liefer der Fernseher über das Antennenkabel,bei 2 Geräten mit Spannungsversorgung an einer Anschlussdose kann es zu einer Überspannung am LNB kommen und es beschädigen.

Wende dich mal an den Kundenservice von Sky. Zur Not schicken die dir einen Techniker vorbei. Für schlappe 99 Euro ...

tolgaoezcelik
Beitragsersteller

Habe ich vorhin schon wegen einem anderen Thema will nicht wieder 30 min warten ^^ und 99€ ? Ich hab für den Tausch schon 50€ bezahlt verdiene leider nicht das größte Geld sonnst würde ich euch mit dieser Frage ja nicht belästigen ..