Sky Abbuchung widersprechen wegen ungelösten Problem 11030?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt nicht bei SKY sondern ist ein Empfangs oder Receiverproblem,wie empfängst Du und mit SKY+ oder SYK Q Receiver?

Ich kenne das Problem von älteren Humax SKY Receivern,der hat jeden SKY Sender dreifach gespeichert aber nur einer hat richtig funktioniert,hat man den falschen als Favorit festgelegt kam auch genau der Hinweis nach einigen Tagen.

IzzMee
Beitragsersteller

Haben den Sky Q Receiver also diesen UHD. Hat bis vor ein paar Wochen perfekt funktioniert. Dann schaue ich Mal ob es den Sender woanders nochmal gibt. Es nervt einfach. Und wenn es ein Problem am Receiver ist ist Sky doch dafür verantwortlich und muss das Problem lösen. Kann ja nicht sein dass die sich gar nicht melden und mir am Telefon nicht Mal richtig helfen können ...

andie61  11.11.2018, 19:37
@IzzMee

Wenn der Sender nicht mehrfach vorhanden ist dann mache einmal einen neuen Sendersuchlauf,funktioniert der Sender dann wieder überprüfe einmal die Signalstärke der Frequenz von BULI HD2,ist die zu niedrig kann auch das ein Grund sein warum der Sender anzeigt das kein Programm gesendet wird.Die Software der Receiver ist nicht so wirklich der Hit,und alle SKY Receiver haben ein Problem gemeinsam,sie brauchen alle einen hohen Signalpegel von über 9O%,liegt der darunter dann kommt es auch zu den Problemem wie Du sie hast.

IzzMee
Beitragsersteller
@andie61

Hm kann es versuchen aber der Receiver wurde schon von den Einstellungen zurückgesetzt gesetzt sowie manuell aktualisiert. Beide Male macht er danach einen Sendersuchlauf.

Kann sein dass die Signalstärke schwächer ist, aber wir haben hier seit 2.5 Jahren Sky in der Wohnung und es lief bis vor ein paar Wochen.

Und dass es an sowas liegt könnte Sky ja Mal mitteilen, aber die melden sich gar nicht dazu. Die schrieben immer sie hätten angerufen, die haben aber nur meine Handynummer und da hat keiner von denen angerufen. Und bei dem einen Telefonat als ich anrief wurde mir nur gesagt ich solle das manuelle Update machen es wäre wohl eine Umbelegung des Senders.

andie61  12.11.2018, 22:46
@IzzMee

Wie empfängst Du,und wenn Kabel welcher Kabelnetzbetreiber?

IzzMee
Beitragsersteller
@andie61

Sorry habe nicht mehr rein geschaut. Wohnen dort jetzt auch nicht mehr. Hatten Kabel über Unitymedia.

Nach tausenden Anrufen und Mails an Sky hat dann endlich ein Mitarbeiter einen neuen Receiver geschickt und ich den bisherigen zurück. Ab da lief alles einwandfrei. Der alte hatte sich wohl zu sehr die Sender "eingebrannt", da bekam man nichts mehr überspielt.

andie61  07.02.2019, 19:19

Danke für den Stern,Gruss andie