Inkasso von Sky?

3 Antworten

Meine Sichtweise: wenn Du das Probeabo nicht rechtzeitig (und am besten nachweisbar) gekündigt hast, solltest Du zahlen.

Falls doch rechtzeitig gekündigt, nicht zahlen und dem Inkassodienst gegenüber dieses nachweisen.

AliYlMZ
Beitragsersteller

Hab Nach Abschluss des Vertrags 11 Tage danach gekündigt ohne Angabe von einem Zeitpunkt. Was nach §323 sofort gewirkt haben sollte.

der Schuldner die Leistung bis zu einem im Vertrag bestimmten Termin oder innerhalb einer im Vertrag bestimmten Frist nicht bewirkt, obwohl die termin- oder fristgerechte Leistung nach einer Mitteilung des Gläubigers an den Schuldner vor Vertragsschluss oder auf Grund anderer den Vertragsabschluss begleitenden Umstände für den Gläubiger wesentlich ist, oder

im Falle einer nicht vertragsgemäß erbrachten Leistung besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen den sofortigen Rücktritt rechtfertigen

Schuldner ist Sky welche mir eine Leistung Schuldet. Oder irre ich mich da?

Agamemnon712  03.04.2020, 18:34
@AliYlMZ
Hab Nach Abschluss des Vertrags 11 Tage danach gekündigt ohne Angabe von einem Zeitpunkt.

Falls das noch fristgemäß war - was ich nicht beurteilen kann, da ich mit Sky nichts zu tun habe - dann hast Du aus meiner Sicht auch kein Problem.

Allerdings schadet es nicht, die erfolgte Kündigung nachweisen zu können.

AliYlMZ
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Bei Sky musst du auf dein Widderufsrecht verzichten weshalb es nicht innerhalb der allgemeinen Frist ist. Da aber §323 dazu ausnahmen gewährt dürfte es rechtens sein. Mein Deutsch ist nicht das Beste habe ich den Paragraphen richtig verstanden?

Inkasso-Büro anrufen und sagen, dass du das bereits bezahlt hast. Kannst auch eine Mail mit dem Kontoauszug an die schicken (irrelevante Daten schwärzen).

AliYlMZ
Beitragsersteller

Ok meinst du das es sich mit dem Cent betrag erledigt hat. Weil Sky selbst auch gesagt hat das sie es Bedauern und mir dann die Bankdaten mitteilten mit der Anmerkung ich solle die Benutzernummer als Verwendungszweck angeben. Hab ich getan

User9753478  03.04.2020, 17:10
@AliYlMZ

Sky hat das leider nicht mehr zu sagen, weil du das an das Inkassounternehmen bezahlen musst. Du musst das Inkassounternehmen trotzdem noch bezahlen.

Christoph987  03.04.2020, 20:39
@User9753478

Wenn Sky die Sache als erledigt ansieht, musst du auch nichts mehr ans Inkassobüro zahlen. Vor allem nicht, wenn das Schreiben nach Zahlung deiner Schulden erstellt wurde bzw. du nicht in Verzug bist.

Du musst das Inkassounternehmen anschreiben. Sky hat mit dem Unternehmen ja nichts zu tun.

AliYlMZ
Beitragsersteller

Hab ich getan und den vorfall so geschildert. Diese meinten auch ich hätte den Pin falsch angegeben und deshalb sei mir der Zugang gesperrt worden. Wie gesagt es war auf meinem Browser gesichert und auch ein sehr einfacher PIN

User9753478  03.04.2020, 17:06
@AliYlMZ

Und wieso hast du den nicht trotzdem einfach geändert? Kann ja sein, dass jemand anderes versucht hat, sich in deinen Account einzuloggen und den Pin falsch eingegeben hat.

AliYlMZ
Beitragsersteller
@User9753478

Die Email hab ich nicht bemerkt sie ist untergegangen bei den Ganzen Mails die ich bekam.

User9753478  03.04.2020, 17:10
@AliYlMZ

Aber du hast die ja dann kontaktiert und die haben dir das dann gesagt, spätestens da hättest du das machen sollen. Leider haben die in deinem Fall recht. Hättest du dein Pin geändert, hättest du auf den Dienst ja wieder zugreifen können oder nicht ?

AliYlMZ
Beitragsersteller
@User9753478

Ich denke nicht. Meiner meinung nach haben die mein Account gesperrt weil ich mit verschiedenen Mails das Angebot mehrmals ausnutzte mit der selben Kontonummer.

User9753478  03.04.2020, 17:13
@AliYlMZ

Ist schwer zu sagen, du hättest dich früher darum kümmern müssen und nicht erst, wenn das Inkassounternehmen sich meldet.

AliYlMZ
Beitragsersteller
@User9753478

hab ich ja getan hab mehrere Emails geschrieben und auch geschildert das ich meinen Pin nicht vergessen habe. Und das auch nicht möglich ist.

User9753478  03.04.2020, 17:14
@AliYlMZ

Und die haben nicht rechtzeitig geantwortet? Dann weise das dem Inkassounternehmen nach, dass du in Verbindung mit dem Kundenservice warst und deswegen das Geld nicht überwiesen hast.

AliYlMZ
Beitragsersteller
@User9753478

hab ich alles getan den gesamten Schriftverkehr. Die meinten ich hätte mein Pin zurücksetzten müssen. In der Email von Sky stand: Sie haben Ihren Pin vergessen kein Problem setzten Sie es hier zurück. Darauf habe ich geantwortet: Ich habe meinen Pin nicht vergessen!

User9753478  03.04.2020, 17:25
@AliYlMZ

Ja aber wenn du dich mit dem Pin nicht einloggen konntest, hättest du ihn trotzdem ändern müssen. Ich geb dir den Tipp, das Inkassounternehmen zu bezahlen, sonst wirds noch teurer und das war dein Verschulden.

AliYlMZ
Beitragsersteller
@User9753478

Ne ganz ehrlich das sehe ich nicht ein. Dann muss halt die Rechtschutzversicherung ran. Ich zahle doch nicht etwas was ich nicht nutzen konnte die haben mir auch erst 13 Tage danach geantwortet. Also hätte ich so oder so fast die hälfte des Monats nicht nutzen können.

User9753478  03.04.2020, 17:52
@AliYlMZ

Du hast die email doch bekommen, dass du dein Passwort ändern sollst.

AliYlMZ
Beitragsersteller
@User9753478

Arbeitest du für Sky? also wenn ich mein Pin weis und selbst wenn ich den Pin ändern würde den Zugang bekommen hätte, würde ich es für mindestens 14 Tage nicht nutzen können. Soll dann dafür den vollen Betrag bezahlen. Findest du das Fair!?

AliYlMZ
Beitragsersteller
@User9753478 § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung

hab ich im Internet gefunden damit müsste es gehen. 14 Tage von 30 Tagen nicht nutzen zu können dürfte nicht erbrachte Leistung sein. Hab Hier auf Hilfe gehofft und nur dumme Antworten von dir bekommen. Hättest dir Sparen können!!!