Skoliose und kinder?

Danke für alle Antworten 😘

3 Antworten

Es gibt zwar eine genetische Disposition für Skoliose, aber sie ist nicht einfach so vererbbar. Es scheinen eine Vielzahl an Einflussfaktoren verantwortlich zu sein. Deshalb würde ich nicht deshalb auf Kinder verzichten.

Zimtzicklein8
Beitragsersteller

Danke dir 😘

In der Kindheit kann man da gegen steuern. Ich seh da keinen Grund keine Kinder zu bekommen.

Zimtzicklein8
Beitragsersteller

Danke. 😘

Die genauen Ursachen für Skoliose sind nicht vollständig geklärt. Es gibt wohl eine genetische Komponente, aber die ist kein Selbstläufer, d. h. selbst wenn deine Kinder die genetische Anlage erben, erkranken sie nicht auch zwangsläufig.

Ich würde Dir raten, das mal in Ruhe mit Deinem behandelnden Arzt und dem Gynäkologen zu besprechen. Da gibt es sicher Erfahrungswerte. Und natürlich musst du klären, inwieweit die Schwangerschaft selber möglich ist oder zum Problem für dich werden kann.

Ich drück dir die Daumen. Alles Gute!