Skoda Fabia I hupe defekt

1 Antwort

Hallo Boxxer,

du wenn die Sicherung und Ordnung ist und die Relais noch klicken, dann kann es nur noch ein durchgescheuertes Kabel oder eine defekte Hupe sein. In der Regel ist es die Hupe, diese kannst du in einer Werkstatt austauschen lassen.

Es gibt insgesamt zwei Hupen, eine links und eine rechts (Tief- und Hochtohnhupe) die du nach dem demontieren des vorderen Stoßfängers als schwarze Muschen zu sehen bekommst. Die Hupe ist wahrscheinlich leiser geworden als die Hochtohnhupe kaputt ging und dann komplett lautlos als die Tiefton kaputt ging. Deshalb sind Beschädigungen an den Kabeln auszuschließen. Trotzdem solltest du nachsehen, wenn du das ganze sowieso schon offen hast.

Mit freundlichen Grüßen, Tommy Baker