Skinny Hosen für Männer im Islam erlaubt?

5 Antworten

Kleidung, die Körperkonturen zeigen sind generell verboten. Für Frauen als auch Männer.

Angel1907
Beitragsersteller

Auch, wenn die Kleidung zwar dünn, aber gerade ist. Sprich bei einer Hose man die Knochen sieht :D

intahayatii  28.12.2015, 11:29

Die Frage habe ich jetzt leider nicht verstanden. :D

Angel1907
Beitragsersteller

Sorry ich auch nicht haha.
Darf man z.B. Hosen tragen die zwar Skinny und dünn sind, aber gerade um den Beinen verlaufen. Also nicht an den Beinn so stark ankleben? :D

intahayatii  28.12.2015, 11:39

Also jegliche Art von Skinny Jeans ist körperbetonend. Sie kann auch unten um den Waden locker sein, aber es nützt nichts, wenn es oben dann wieder Skinny ist. Ich kenne selber viele Arten von Skinny Jeans und alle sind wie der Name schon sagt "skinny". Bence giyinme, ama sana Kalmis. Aber das was ich sagen kann ist, dass es haram ist.

Der bereich zwischen bauchnabel und knien ist die zu bedeckende aura des mannes.
Wenn man sich die sunnahkleidung, welches auf den propheten muhammed (s.) basiert mal anschaut sieht man, dass diese auch ziemlich locker sind und keineswegs eng.

Zudem das auch fuer uns frauen deutlich angenehmer wâre, wenn ihr euch nicjt in diese ekligen engen hosen quetscht und eure hintern einem ins gesicht springen weil eure hosen einfach viel zu eng sind und ihr rumlauft als haettet ihr ne krabbe in der unterhose sitzen die euch jede sekunde wo hin zwicken koennte.
Ekelhaft

Angel1907
Beitragsersteller

:D Danke

Ich glaube ja kaum, dass im Koran geschrieben steht, dass Skinny Jeans verboten sind, weil es die damals ja gar nicht gab. Aber ist doch auch total egal! Vieles gab es damals nicht! Was damals modern war, ist etwas anderes als das was heute modern ist. Damals wusste man auch vieles nicht, konnte es wissenschaftlich oder logisch nicht erklären, also wurde es als Werk Gottes abgetan, weil man es eben nicht besser wusste.

Komm schon, es ist wichtig, dass du dich gut fühlst und nicht das tust, was in einem veralteten Buch steht! ;)

Da ich sehe, dass du Cübbeli Hodscha kennst, aufgrund des Profilbilds solltest du wissen, dass auch Männer sich an bestimme Kleidungsregeln zu halten haben. Dazu gehört eben auch, dass man weite Hosen trägt. Möge Allah uns unsere Sünden vergeben. Ameen.

Wa assalaam.

Angel1907
Beitragsersteller

Jaaa ich liebe den Mann :D

anonymous45  28.12.2015, 12:47
@Angel1907

Dann solltest du auch anfangen ihm nachzuahmen inschaallah, und eine Haremshose tragen ;)

Wa alaykum salam, skinnyjeans sind im Islam verboten ,wenn die die Reize der Oberschenkel preisgeben,der Umriss ist zB ein Reiz