Skinny Figur extra hübsch?

SZ1984  11.07.2024, 10:01

Wie groß und schwer bist du?

Sweethannah12
Beitragsersteller

150 und ca 35 kg

13 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich denke, dass es wichtig ist, dass Du ausreichend isst und trinkst in der Entwicklungsphase, denn Dein Wachstum braucht genügend Nährstoffe und Kalorieren.

Du hast sicher eine tolle Figur, jedoch befindest Du Dich im unteren Bereich des Normalgewichts.

Du brauchst in Deinem Alter täglich als Grundumsatz 1900 Kalorien, bei Sport natürlich mehr.

Wenn Du weniger isst, wirst Du ins Untergewicht kommen und das sieht gar nicht mehr süss aus und schränkt besonders die körperliche und geistige Entwicklung ein.

Also iss Dich satt und freue Dich über Deine tolle Figur.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 12 Jahre

Größe: 150cm

Gewicht: 35kg

Errechneter Body-Mass-Index: 15.56

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.43

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.6

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.19

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.18

Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.48

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Bei 150 cm und 35 kg hast du einen BMI von ca. 16 was man als untergewichtig bezeichnen kann. Auch wenn du dich damit wohl fühlst, wäre es zu empfehlen sich von einem Arzt bzgl. deiner Entwicklung untersuchen zu lassen.

Ich persönlich präferiere kleine und zierliche Damen, solange es noch gesund aussieht.

LauraBVB1000  12.07.2024, 09:06

Das ist falsch, bei einer zwölfjährige ist das noch im Bereich vom Normalgewicht zwischen der 10. und 25. Perzentile.

Sweethannah12
Beitragsersteller

Ok danke

Finde ich sehr schön, bin selber auch so schlank.

W 22

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt Leute die finden sowas extrem süß. Trotzdem solltest du vielleicht mal zum Artzt gehen weil dein BMI 15.56 beträgt und das im Untergewicht liegt.