Skincare Routine in welche Reihenfolge ist es richtig?

3 Antworten

Richtig. 👌🏼
Wobei ich das Serum morgens und das Vitamin C abends verwenden würde.

dancingshine  08.11.2022, 19:30

Welches Vitamin C Serum kannst du empfehlen? 💞

jennik200046  11.07.2022, 20:51

Vitamin C kann aber auch tagsüber gut verwendet werden um freie Radikale besser abzuwehren.

Naughtybro  11.07.2022, 20:35

Hau mir mein Vitamin C immer morgens drauf und darauf dann Sonnenschutz. Ist das falsch?

Luna0610  11.07.2022, 20:40
@Naughtybro

Falsch nicht direkt, die Haut kann den Wirkstoff abends allerdings besser aufnehmen.

Und Sonnenschutz sollte als letzter Schritt über der Tagescreme aufgetragen werden.

bizzleovo 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 20:34

Kann ich fragen warum? :)

Den Toner kannst du weglassen, denn wenn dein Waschgel gut ist, brauchst du keinen Toner.

Und ich würde bei einer Anwendung entweder Serum oder Vitamin C nehmen, zum Beispiel das eine abends und das andere morgens. Vitamin C ist ein Antioxidans, und Antioxidantien können die schützende Wirkung des Lichtschutzes unterstützen. Also Antioxidantien besser morgens und Seren (z.B. mit Retinol) abends.

Eine Sache fehlt mir in deiner Routine noch: Ein gutes chemisches Peeling mit Fruchtsäuren (AHA oder BHA). Zweimal oder dreimal die Woche abends reicht.

Reihenfolge stimmt so, was meinst du aber genau mit "Serum" ? Wenn dort ein andere Wirkstoff drinnen ist wie z.b Retinol, sollte man kein Vitamin C dazu nehmen. Vitamin C kannst du auch in der Früh nehmen wenn du danach einen Sonnenschutz aufträgst, machen die meisten so weil in der Nacht oft andere Wirkstoffe bevorzugt werden.