Skincare Routine - Welche Reihenfolge?

1 Antwort

Gesichtswasser (ist das ein Toner oder ein Wasser zur Reinigung?) macht man nach der Reinigung drauf, damit die Produkte danach besser einwirken können. Danach das Serum und danach deine Creme und danach der Sonnenschutz (wenn der nicht in deiner Creme schon enthalten ist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

FledDerKek
Beitragsersteller

Vielen Dank!

FledDerKek
Beitragsersteller

Das Gesichtswasser ist kein Toner glaube ich. Ich verwende das Garnier Skin-Active Hautklar Anti-Pickel Waschgel.

OrangeLila  20.03.2022, 00:47
@FledDerKek

Jap, hab ich auch gesehen. Aber trotzdem: Waschgel, Gesichtswasser, Serum, Creme, Lichtschutz.

FledDerKek
Beitragsersteller
@OrangeLila

Eine Maske verwendet man dann zum Schluss richtig?

OrangeLila  20.03.2022, 00:50
@FledDerKek

Eine Maske dient eigentlich zur gründlichen Reinigung. Die trägst du nach der normalen Reinigung auf und wäschst es wieder ab. Dann weiter mit Gesichtswasser.