Skincare?

3 Antworten

Wenn du schon fettige Haut hast ,dann brauchts wohl kein Fett mehr.

Keine Ahnung warum alle immer meinen sie müsste sich ständig etwas ins Gesicht schmieren.

Ich benutze nur Frische Aloe Vera blätter und ganz selten wenn ich trokene stellen habe etwas reine Shea Butter.

Hätt ich fettige Haut ,tät ich mal mir eine Zeolithpaste in der Hand mit Wasser und eben Zeolith anrühren und mal ab und an davon mir eine Maske gönnen.

Ich bin 59 und meine Haut ist Tip top und falten habe ich auch quasi keine .

Das liegt daran dass ich mich nie geschminkt habe und keinen Wahn hatte dauernd mir tausend Gifte mit auf die Haut zu schmieren.

Sinan0038
Beitragsersteller

Naja der Hautarzt meinte ich habe zu starke Talgproduktion

Ignatius1  30.06.2024, 13:18
@Sinan0038

Dann mach halt mal eine Zeolithmaske .wirkt wunder bei sowas ...

Ich würde auf Feuchtigkeits Creme komplett verzichten. Probier mal Aleppo Seife aus. Die ist sehr gut, benutze Ich seit Jahren zu Gesichtspflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignatius1  30.06.2024, 13:18

Im Grunde brauchst du im Gesicht nicht mal Seife ...aber Alepposeife ist gut um die Ohren herum ..🙂

wenn du ölige haut hast solltest du am besten feuchtigkeitscreme ohne öl verwenden.

Hast du aber auch Akne oder nur Ölige Haut?

Sinan0038
Beitragsersteller

Nur bisschen unreine Haut wegen zu hoher Talgproduktion im Nasen Bereich, Kinn und Stirn

itz1not0meh  30.06.2024, 13:31
@Sinan0038

aso dann würd ich eif eif deine ernährung achten und du solltest viel wasser trinken. Wenn es trz nd besser wird würd ich in der Aphotheke nach irgendwas fragen um zb keine ölige haut mehr zu bekommen

hoff ich konnte dir bissl helfen:)