Skijacke weiten?

1 Antwort

Eher nicht. Eine Skijacke ist gefüttert, besteht aus mehreren Schichten.

Um sie zu weiten, muss man an beiden Seite jeweils eine Naht auftrennen, um dort dann die jeweiligen Schichten an Stoff/Futter einzunähen. Das alleine ist schon sehr aufwändig.

Dazu kommt, dass passender Stoff da ist. Wenn er nicht passt, sieht die Jacke danach blöd aus.

Je nach dem, was die Jacke wert war, und ob man selber näht oder nicht, st ausschlaggebend.

Ich nehme mal an, du nähst nicht selber, würdest jemanden beauftragen für Geld. Ist die Jacke unter 200€ wert, vergisst du es besser.

Ich nähe hobbymäßig seit 10 Jahren, und sage, der Aufwand ist es nicht wert.