Skellette von Tieren säubern?!

6 Antworten

In eine grosse Schüssel (oder Eimer, wenns ein grösseres Schädelteil ist) mit mehreren Gebissreiniger-Tabletten (und Wasser) legen und danach mit einer alten Zahnbürste gaaaaaanz vorsichtig die letzten Dreckreste wegbürsten.

stefanpeter  01.03.2009, 18:44

allerbester Tip. Zeigt mal wieder, dass die, die ne Weile überlegen, die besten Ratschläge erteilen

kannst du ein Foto schicken? Vielleicht kann ich es Dir sagen, studiere Tiermedizin.

Du musst ihn erstmal gründlich auskochen!

Die Frage drängt sich mir auf, ob es nur Jägern und Forstangestellten erlaubt ist, irgendetwas Derartiges vom Ort zu entfernen. Könnte eventuell noch rechtliche Probleme geben, denke ich mal. Zumindest würde unser Forstmeister das verbieten, bzw. einen der Wilderei verdächtigen. Dasselbe gilt für Hirschgeweihe etc.

stefanpeter  01.03.2009, 19:07

dann ist Eurer Forstmeister ein ganz schön bekloppter Forstmeister, wenn er ein zwölfjähriges Mädchen der Wilderei verdächtigt, bloss weil sie sich für einen gefundenen Tierschädel interessiert....

Soll er mich anrufen, ich bezahl die Busse gern für Tabasco

AnonymerNutzer  04.03.2009, 06:56
@stefanpeter

Demnächst buddelt Ihr noch auf dem Friedhof die Gräber auf, um euren total perversen Neigungen nachzugehen. Für mich ist das absolut abartig, wie Leute diese Dinge auch noch bekräftigen können. Die Argumentation mit "...Ist ja nur aus Interesse am Biologieunterricht..." zieht bei mir nicht. Für mich bleibt diese Angelegenheit die letzte Perversion. Keine Achtung vor Tod weder bei Tier noch bei Mensch. Laßt die Natur in Ruhe. Hier bin ich völlig d'acor mit der Meinung des Gemeinde-Forstamtes.

Es gibt Enzyme, die das Fleisch ablösen: http://www.taxidermy.ch/ oder man nimmt Speckkäfer, die das Fleisch abfressen, oder tatsächlich auskochen, am besten etwas Waschmittel dazu und mehrere Stunden warm halten (muss nicht kochen)

wenn's nicht grad ein Elchschädel ist, solltest Du den auskochen können, dann ist das Gröbste weg

TabascoMat
Beitragsersteller

kann nich sein das is ja ungefähr 2o-30 cm lang

TabascoMat
Beitragsersteller
@stefanpeter

was passtiert dann .. sorri bin irgendwie nich so ... ja ... ich kann sachen schlecht verstehen !! xD

TabascoMat
Beitragsersteller
@Swisslady

achsoo ... nadann .. versuch ich später mal ... danqe !

stefanpeter  01.03.2009, 18:43
@TabascoMat

wenn da noch Maden, Geweberesten oder ähnlich Übles hängt, ist es nach dem Auskochen weg oder tot. Der Schädel ist also ziemlich sauber. Sonst schrubbst Du ganz einfach mit einer Zahnbürste ein wenig dran rum ( Neue Bürste nehmen für Dich nachher...)