skateboard größe 7.25?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne 11 Jährige, die ein 8.0 Deck problemlos geflippt bekommen und deine Maße haben.

Das Problem wird also deine Technik sein und nicht deine Statur oder die Größe deines Decks.

Letztendlich kann ich dir nicht vorschreiben, welches Deck du fahren sollst und ich will es nicht. Fühlst du dich mit einem 7.25 Deck wohl, dann hol dir ein 7.25 Deck.

Vllt hilft dir 7.25 die richtige Technik zu finden, vllt hast du dann die gleichen Probleme, vllt fährst du nicht lange genug um Fliptricks zu beginnen, vllt fehlt dir Übung oder du brauchst einfach länger als andere.

Ich kenne dich nicht und kann das daher nicht beurteilen, das einzige was relativ sicher ist, dass es definitiv an deiner Technik liegt und nicht an den Maßen, warum deine Technik versagt oder wie man deine Probleme lösen kann ist eine individuelle Sache die ich so nicht beurteilen kann.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Wenn du dein board nicht flippen kannst liegt das problem an dir und nicht am deck.

ich hab schon kids mit unter 1.50m gesehen die 8.5er ohne probleme flippen können. das ist eine sache der übung, und keine sache der deckbreite.

hier, weeman zum beispiel fährt 7.75" und der ist definitiv kleiner als du:

https://www.youtube.com/watch?v=t2q-Suxvfj0

diese geschichte das schmalere decks sich besser flippen lassen ist für so super technische tricks wie tripleflips oder meinetwegen noch 360 double flips relevant, aber nicht wenn es darum geht nen kickflip zu schaffen.

7.25" ist, zumindest rein nach empfehlungen, für schuhgröße 38/39 definitiv viel zu klein.

und wird dir auch in keinster weise helfen besser zu skaten. selbst wenn du damit auf magische weise den flip schaffen würdest (was definitiv nicht so sein wird) wirst du riesen probleme haben deine tricks sauber zu catchen weil die standfläche so winzig ist. klar, es kann eine präferenz sache sein dass du dich mit extrem schmalen decks wohler fühlst, und das ist auch in ordnung (wobei ich auch dann nichts schmaleres als 7.5" empfehlen würde, bzw. eher 7.75") aber ansich hilft es dir nicht maßgeblich die flipps zu schaffen.

bei einem anfänger kann man pauschal sagen dass 99% von deinen eigenen skills abhängt. 1% ist das setup. und selbst bei profis ist es maximal ein 80/20 verhältniss.

das hauptding ist einfach dass du scheinbar keinen kickflip kannst. das hat aber nichts mit der länge deiner beine zu tun (siehe weeman) sondern einfach damit dass du es scheinbar noch lernen musst.

aber letztlich kann man jedes skateboard deck problemlos kickflippen, selbst mit kurzen beinen, und selbst wenn es ein 10" deck ist. man muss es halt lernen, das ist der punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

idkwhylol
Beitragsersteller

naja so ein großer unterschied is es ja nich also vlt 2cm die deckbreite?

sk8terguy  23.01.2021, 20:37
@idkwhylol

2cm sind bei der deckbreite ehrlichgesagt ziemlich viel. es gibt ja nicht umsonst größenabstufungen in 0.125" schritten.

sk8terguy  24.01.2021, 01:08
@idkwhylol

Ich würde dir auf jedenfall dazu raten. wie gesagt, klickflips kannst du ansich auch mit dem 8er wunderbar lernen. es geht eher darum worauf du dich am wohlsten fühlst.