Skateboard bei nässe?

2 Antworten

Heyho!

Nein, auf gar keinen Fall!

Nässe ist für Skateboards die absolute Pest, das Deck saugt sich mit Wasser voll und verliert seine ganze Spannung, kleinteile wie Schrauben und Kugellager setzen Rost an, im Grunde geht einfach alles an deinem Board in Rekordgeschwindigkeit kaputt wenn es nass wird.

Skateboards gehören ins trockene, das gilt sowohl fürs wetter als auch für die Lagerung, in einem feuchten Keller altert sein Skateboard auch ziemlich schlecht.

Selbst so teile die eigentlich für die Nutzung im Regen gemacht worden sind, bspw. Allwetter Keramik Kugellager, altern trotzallem schlechter wenn sie nass werden.

Wenn dein Skateboard trotzdem mal nass wird solltest du darauf achten es gründlich zu trocknen, es kann außerdem sinn machen die Kugellager nach kontakt mit wasser komplett auseinander zu nehmen und zu reinigen für das Deck kann man leider meistens nicht mehr viel tun außer hoffen dass sich das Holz nicht zu sehr vollgesaugt hat.. Besser ist es immer wenn dein Board garnicht erst nass wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Bei Nässe ist es rutschiger und zwar für alle Fahrzeuge. Auch mit dem Skateboard fährt man da nicht unbedingt besser.