Seid gegrüßt!
Ich suche teambasierte Multiplayer-Spiele (möglichst für den PC), in denen man mit seinem Team gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet, ohne dass man dazu zwingend Gegner bekämpfen muss - ich mag das Gefühl, auch einfach mal mein Team durch etwas zu unterstützen, dass sonst wenige machen (oft sind die Leute nur auf Kampferfolge aus).
Ich habe "Crash Team Rumble" als Beispiel gewählt, weil es dort darum geht, Wumpa-Früchte zu sammeln und in der teameigenen Bank zu deponieren - man kann seinem Team also immens helfen, wenn man einfach nur wie ein Irrer Wumpas sammelt, anstatt sich mit Gegnern zu prügeln. Also quasi Looten für das Team.
Spiele, in denen man zumindest so ähnlich agieren kann, sind bisher meiner Kenntnis nach folgende:
- "Team Fortress 2" (in einem bestimmten Spielmodus kann man Collectibles wie Bierflaschen o.ä. aufsammeln und für sein Team deponieren).
- im weitesten Sinne "Battlefield 1" (man kann zwar nicht direkt Sachen sammeln, aber man kann sein Team super unterstützen, indem man Fahrzeuge repariert sowie Munition und Medizinpäckchen verteilt).
- Im weitesten Sinne "Battlefield 5" (in einem Modus kann man Funktürme aufbauen und upgraden, die Rekruten für das eigene Team bringen - zugleich muss man die Türme im Idealfall auch verteidigen).
- Vielleicht auch "Gigantic" (man sammelt Punkte für das teameigene Monster, damit man das gegnerische Monster überhaupt mit dessen Hilfe bekämpfen kann - die Punkte bekommt man, so ich es gelesen habe, auch für das Bekämpfen von gegnerischen KI-Zielen).
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Vorschläge!