Skandinavischer Singer Songwriter (düster)?

2 Antworten

Ist natürlich nicht einfach.

Dann vermute ich mal, es geht um die Genres Rock oder Metal.

Dazu verlinke ich mal auf eine Seite, vielleicht gibt das ja noch mal einen Ansporn.

http://www.thetoptens.com/scandinavian-metal-bands/

muzak8
Beitragsersteller

Danke, aber es handelt sich nicht um eine Metalband. Es ist wie beschrieben und wie in der Überschrift zu erkennen, eher ein einzelner Singer/Songwriter. Im Metal kenne ich mich als langjähriger Sammler zudem sehr gut aus. Des weiteren ist er vermutlich eher etwas unbekannter und daher sicherlich in keiner Top10 zu finden. Dennoch Danke für die rasche Antwort.

Ich habe dir mal von Wikipedia eine Liste skandinavischer bzw. schwedischer Sänger, Musiker etc. mit gebracht.

Stöbere da mal rum und klicke auf jeden Sänger oder Gruppe, dann kommst du direkt in ihre Lebensläufe und all ihren Musiktiteln. Die Musiktitel oder Sänger würde ich dann in YouTube eingeben. Vielleicht ist dein s/w - Video dabei.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_schwedischer_Musiker

Viel Spaß beim stöbern. :-D

muzak8
Beitragsersteller

Danke für die rasche Antwort, aber er ist leider nicht dabei. Auf die Liste bin ich im Vorfeld auch selber schon gestoßen. Ich vermute ja auch nur, dass er Schwede ist.