Skalare und Garnelen?

3 Antworten

Zwerggarnelen, ausgenommen größere Arten von Zwerggarnelen (z.B. Amanogarnelen) fressen Skalare gern, und jagen sie, bis sie gefressen wurden. Mit Amanogarnelen verstehen sie sich meiner Erfahrung nach besser, diese sind zu groß, um gefressen zu werden. Dazu zu schreiben, wie groß er ist, ist unnötig, denn er wächst wahrscheinlich noch bis zu einer Höhe von 20cm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Ich kann dir raten dich mal bei garnelio.de schlau zu machen. Dort steht welche Fische Garnelen oder auch deren Nachwuchs fressen.

Garnelen vermehren sich sehr stark. Früher oder später wirst du froh sein, wenn ein Teil des Nachwuchses als Fischfutter dient.

Hanna277
Beitragsersteller

Also meinst du dass sie erstmal aber überleben würden?

Munga01  23.06.2021, 21:54
@Hanna277

Die ausgewachsenen Garnelen bestimmt und für den Nachwuchs brauchst du Pflanzen, die am besten an der Oberfläche wachsen. Dort können sich die Baby-Garnelen gut verstecken.