Skala 1 bis 10 wie bewerten ihr das Bild?
Hab das übrigens selber gemacht😃
Ihr müsst auf das Bild draufdrücken, dann ist es schärfer😄
8 Antworten
Note 4/10
Auch wenn die meisten Fotografie-Noobies dir hier Glanznoten vergeben: Wir sind ja hier auf GF, damit du lernst, was du besser machen kannst und nicht weil du nur Lob hören willst, oder?
1) Versuch mal interessantere Motive zu finden. Wasser und Wolken sehn zwar schön aus, aber sind nix, was man jetzt in irgendeiner Weise auf einem Foto interessant findet. Und ansonsten verliert sich mein Blick in den Foto und ich weiß nicht ob ich jetzt auf die Stadt im Hintergrund schaun soll, von der man nix erkennt, oder ob der vorbeifliegende Vogel das Motiv war, von dem man aber auch nix erkennt. Such nach interessanten Dingen oder ungewöhnlichen Perspektiven.
2) Beliebter Anfängerfehler: Horizont ist leicht schief. Bilder kann man nachträglich noch etwas zurechtdrehen.
3) Ebenfalls beliebter Anfängerfehler: Handy aus Bequemlichkeit im Hochformat zu halten, wenn es eigentlich wenig Sinn macht. Mach mal mehr Fotos im Breitformat.
Eig ne 8 oder 9/10 aber is jetzt nicht so mein fav Motiv daher eher eine 5/10 ( letzteres ist aber mehr meine persönliche Meinung fernab von Qualität, Motiv ansich )
Mit einer 4, weil:
1. Das Bild nicht den kleinsten Wow Effekt bei mir erzeugt,
2. Weil ich kein Motiv erkennen kann,
3. Mir das Bild nichts sagt, nichts vermittelt.
Ich finde das ganz gut 10/10
Kann man sicher als Handy-Hintergrund-Bild verwenden
Gruß Gummikugel
Sehr schön, eine solide 8/10
Danke☺️