Sixt CPAR gemietet für Freitag, was erwartet mich?

2 Antworten

Zunächst gehe ich 'mal davon aus, dass Du den Führerschein Klasse B hast. Dieser schließt L und AM automatisch mit ein. Also darfst Du alle Fahrzeuge bis 3,5Tonnen Eigengewicht und max. Platz für 8 Personen fahren, einschließlich Landmaschinen und Mopeds bis 45km/h.

Was erwartet Dich bei SIXT?
Du kommst dahin, legst Deinen Perso und Deinen Führerschein vor, und Deine Daten werden im SIXT-Computersystem aufgenommen. Beim nächsten Mal geht es dann etwas schneller, weil Deine Daten bereits vorhanden sind.

Jetzt wird der Mietvertrag unterschrieben. In der Regel folgt noch eine kurze Belehrung bezüglich Kosten, Risiken und Versicherung, und schon wird Dir der Schlüssel zum Fahrzeug ausgehändigt.

Wenn Du mit dem Innenleben des Mietwagens nicht klar kommst, scheue Dich nicht, noch einmal reinzugehen und zu fragen! Viel Fahrerfahrung hast Du vermutlich noch nicht, also spiele nicht den Helden und frag' lieber, bevor Du Schaden anrichtest und bei SIXT nicht wieder vorsprechen darfst...

Viel Spass!

Baumschnueffler
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Leider nicht ganz das was ich fragte.. Ich hab schon mehrere Klassen wie z.B. BE, C1, C1E, T…

Mir ging es lediglich darum, was für Autos mich erwarten, wenn ich die genannte Klasse Cpar gebucht habe..

Lieb gemeint und nochmals Danke :)

CPAR steht für C=Compact, P=Premium(Motor), A=Automatik, R=mit Klimaanlage

Bei SIXT sind das z.B. Audi A3 Sportback Aut., Audi Q2 Aut., BMW 1er Aut., Mercedes A-Klasse Aut., Mini Clubman Cooper S Aut., Mini Cooper (S) Aut., Mini Countryman Cooper S Aut., VW Golf GTD/GTI Aut.

Woher ich das weiß:Recherche