Sixpack wie viel % körperfett

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie weit deine Bauchmuskeln ausgeprägt sind. Nach nur 4 Monaten Training wirst du wohl bis unter 10% gehen müssen. Bei stark Trainierten Bauchmuskeln kann ein Sixpack schon ab 15% Körperfett leicht zu sehen sein. Allerdings sind solche Körperfettwaagen auch nicht sehr genau.

r3n3y9
Beitragsersteller

okay das heißt ich muss 1,9% körpfertt verlieren damit es "schön" zu sehen ist und danke für die schnelle antwort

Micha8911  29.07.2014, 12:40
@r3n3y9

Ja genau. Allerdings nur wenn du tatsächlich darunter einen Sixpack hast. Bei nur 4 Monaten Bauchmuskeltraining habe ich da so meine Zweifel. Wie hast du denn 4 Monate lang trainiert? Wie hast du deine Ernährung umgestellt?

r3n3y9
Beitragsersteller
@Micha8911

ich hab alle 2 Tage trainiert und das ca. eine halbe stunde (nicht nur bauch) meine erhnährung hab ich nicht verändert da ich auch regelmäßig (jeden Tag 2 und halb stunden) Tennis spiele kann ich dies auch nicht tun sonst hab ich zuwenig kraft.

MFG

Entschuldige dass ich das so sage, aber diese KFA-Werte stimmen nicht. Wie soll eine Waage das erkennen? rechne bei deinem Körperfett mal 5% drauf oder so.

Wen interessieren diese Werte überhaupt? Wenn mans noch nicht sieht musst du weiter fett verlieren und Bauchmuskeln aufbauen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe 19-20% Körperfett und bei mir sieht man auch einen leichten Sixpack.

r3n3y9
Beitragsersteller

ja wie lange trainierst du schon und welche angaben brauchst du noch um zu sagen wie viel oder lang ich trainieren muss?

r3n3y9
Beitragsersteller

okay aber das ist schon viel körperfett oder?

Experte4  29.07.2014, 23:42

Man brauch 10% /bei Frauen 15% nicht 19-20%

r3n3y9
Beitragsersteller
@Experte4

okay danke für die Info

MFG

Um den Sixpack zu sehen braucht man einen KFA von 12-10% mindestens, d.h bald hast du dein Ziel erreicht.

r3n3y9
Beitragsersteller

okay weil ihc dachte immer je weniger körperfett desto besser? weil du geschrieben hast "mindestens" muss ich mehr haben? & danke für die schnelle antwort

ConnorKen14  29.07.2014, 07:53

Nicht mehr sondern weniger. Um den Sixpack ansatzweiße zu sehen braucht man 10-12% mindestens, d.h. für richtig Hardcoresixpacks muss man drunter gehen, also unter 10%