Sitzplan mit Onlinereservierung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mich Mal umgeschaut, ich denke es wäre am einfachsten, wenn man eine fertige Software dazu nimmt, womit die Kunden/Schüler dann ihre Sitzplätze reservieren können.

Bitte beachte allerdings, dass bei den meisten Softwaren, wenn sie selber gehostet werden müssen, ein Webserver, meistens mit Datenbank, vorhanden sein müssen. Ich weiß nicht inwieweit das bei euch der Fall ist.

Was ich auf Anhieb gefunden habe ist Ticketsource

https://www.ticketsource.co.uk/

Was ich mich Frage, ob du nicht mit der Sache mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wenn das ganze nur zwei Vorstellungen sind, macht es Sinn, sich evtl ein paar Stunden hinzusetzen und das aufzusetzen? Wenn es zwei große Veranstaltungen sind, dann kann das durchaus Sinn machen.

Schau's dir Mal an, bei Fragen melde dich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich an meiner Schule bei der Admin. mit