C# einarmiger Bandit programmieren?

3 Antworten

1. Du erstellst dir nen array mit den ganzen namen von den bildern

2. Nimm die anzahl der im array befindlichen werte und nimm sie -1 und dann nimmst du eben 3 mal ne zufallszahl zwischen 0 und der zahl der der werte -1

3. Du stellst jeweils das bild dar in der richtigen imagebox durch den aufruf im array durch die zufallszahl

4. Du prüfst ob (hab ich zumindest do verstanden das die vorraussetzung für den gewinn alle 3 bilder gleich sein müssen) alle 3 zufallswerte die selben sind (somit auch die selben bilder) und handelst danach..

Aber ehrlich gesagt würde ich den zufallspart lieber einem server überlassen der dann auch nur die belohnungen in form von links ausgibt wenn das ganze richtig war #manipulationsschutz

1. Überlegen wie viele verschiedene Bilder es geben soll, d.h. wie viel soll auf eine Rolle des Banditen passen.

2. Eine Klasse anlegen mit einer Property Picture (Bild der aktuellen Instanz), einer static Methode Win (prüft wie viele Instanzen gleiche Bilder haben, also ob es einen drei gleiche, zwei gleiche oder keine gleichen gibt), eine static Methode Roll (weißt allen Pictures Zufallswerte zu).

Wenn Du mehr Hilfe brauchst melde Dich. Und noch ein Tipp: Gewöhne Dir WinForms ab und lerne WPF kennen.

generier ne zahl zwischen 0 und anzahmöglichkeiten und frag dann ab welche zahl das ist ... setzt dann für die zahl ein bild ein

DerJuliens  26.06.2016, 18:07

und dann mach ne abfrage : if(zahl1 == zahl2 == zahl3)

dann gewinn

xGlumi  27.06.2016, 02:32

würde nen OutOfBounds error geben, sollte man schon drauf achten