Sitzenbleiben wegen Kunst?

2 Antworten

Also, ich vermute mal, dass du beide 5en tatsächlich ausgleichen müsstest, sofern die Mehrheit der Lehrerschaft in der Konferenz für die Ausgleichsregelung stimmt.

Da Kunst zu den Nebenfächern gehört, bräuchtest du nur eine 3 oder besser in einem Nebenfach wie z.B. Musik oder Sport.

ich bin mir nicht sicher wie das auf deiner schule ist, aber bei mir (gehe auf ein gymnasium in bw) bleibt man mit einer 5 (egal ob hauptfach oder nebenfach) nicht sitzen.

Also man bleibt erst ab 2 fünfer im Zeugnis sitzen und da du die 5 in Mathe ja ausgleichen kannst, hättest du quasi nur eine 5

hoffe ich konnte dir bissl helfen