Sitzen bleiben Hessen?

2 Antworten

Gehe gemeinsam mit deinen Eltern zu deinem Klassenvorstand und klärt die Sache aber bitte so schnell wie möglich, bevor es eventuell zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn du eine 5 hast und diese nicht ausgleichen kannst bleibst du sitzen. Da haben die Lehrer nichts zu entscheiden, das ist die Regel. Man kann normalerweise immer eine Nachprüfung in den Sommerferien schreiben wenn es nur ein Fach ist. Sonst bleibst du sitzen.

Knoerf  14.06.2024, 01:21

Du bist Österreicher oder? Ich denke in DE ist es anders. Da passiert bei einem 5er noch nichts. Erst ab zwei Fünfer muss man ausgleichen können. Kann aber je nach Bundesland und Schule ebenfalls unterschiedlich sein.

User12345807  14.06.2024, 06:04
@Knoerf

Nein, aus Deutschland. Hessen um genau zu sein. Eine 5 = sitzen bleiben. So ist die Regel hier.