Sitzecke im Garten pflastern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinem Rosenrondell durfte ich erst alles graben, nennt sich auskoffern. Dann hat mein Mann Schotter da reingetan und ist mit Rüttelplatte drüber. Dann kam Splitt drüber. Ich habe ihn gerade noch mal gefragt, kein Sand, weil Sand gerade im Garten bei Starkregen usw. wegfließt! Mit Splitt würde das fester liegen. Die Steine wurden nicht abgerüttelt, wäre nicht nötig, da man ja nicht mit dem Auto drüber fahren würde. Jetzt nach drei Jahren bin ich immer noch sehr gut zufrieden mit meiner kleinen Rosenecke, auch durch den langen und frostigen Winter hat nichts gelitten.

mein Rosengarten - (Garten, Sitzecke)

mit schotter ausgleichen und dann mit ner rüttelplatte (kann man im baumarkt ausleihen) schön fest machen und dann die platten drauf. und in die fugen sand

Als ersten Untergrund Sand, dann Schotter und dann verdichten, dass der Untergrund fest wird. Danach die Platten drauflegen und verfugen und nicht gleich drauf rummrennen.

eltenjohn  29.06.2010, 12:37

Hast du das schon mal gemacht? Ich wundere mich über den Mist, der hier so zusammengeschrieben wird !!!

ingridshaus  29.06.2010, 12:42
@eltenjohn

Bevor Du Dich über den Mist wunderst, gib halt Du die richtige Antwort, Du scheinst es ja wohl besser zu wissen. Nein ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber in einer Firma gearbeitet, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun hatte.

eltenjohn  29.06.2010, 13:03
@ingridshaus

Kein Fachmann pflastert mehr mit Sand ! und vor allem die Reihenfolge ist sehr wichtig: zuerst Schotter, verdichten, dann feinkörnigen Splitt verdichten und mit dementsprechendem Gefälle abziehen.

anschliessend mit Split abziehen(keinen Sand,wegen der Ameisen)Werkzeug: Wasserwaage, Schnur und Eisenstangen