Sitzauflage für EUR Paletten couch

1 Antwort

Mein Hinweis ist möglicherweise gar nicht hilfreich, vielleicht doch. Wo du in Kiel was kriegst, weiß ich als Münsterländer natürlich nicht. Vielleicht eine der handelsüblichen Suchmaschinen bemühen: "Schaumstoffe, Kiel", da kommt vielleicht was hilfreiches. Noch etwas aus meinem Erfahrungsfundus: Unser erstes Sofa war PRINZIPIELL dem deinen ähnlich. Den Schaumstoff haben wir damals in einem "Kunststoff-Geschäft" (so etwas konnte man in den 70-ern des letzten Jahrhunderts in größeren Städten tatsächlich betreiben!) zuschneiden lassen. Uns wurde seinerzeit zugesichert, dass der von uns gekaufte Schaumstoff dem entspräche, aus dem sonst Krankenhausbetten hergestellt würden. Eine vergleichbare Dichte solltest du dir beim Kauf auch zusichern laasen. Bei uns hat dieser Schaumstoff dann auch erfreulich lange gehalten. Bezüge: Den Stoff haben wir damals auch selbst gekauft und dann von einer Polster-Werkstatt beziehen lassen. Hat sich echt gelohnt. Falls du wirklich selbst nähen willst: Die Poster vorher mit einem Polsterflies bekleben (da musste mit gesundheitlich nicht ganz unproblematischem Sprühkleber werkeln..), sonst "krallt" sich der Schaumstoff in den Bezugsstoff und scheuert den in kurzer Zeit durch. Hier sind Fach-Handwerker wirklich ihr Geld wert ... Trotzdem: Viel Erfolg!!